Neuer Pc für eltern was haltet ihr davon?

darkmaster00001

Enthusiast
hey
meine eltern wollen morgen ihren neuen rechner bestellen hab jetzt mal auf die schnelle folgendes zusammengestellt...
was haltet ihr von dieser zusammenstellung was würdet ihr austauschen? sie wollen alles bei einem händler bestellen am liebsten wäre alternate!

Anhänge

• rechner1.JPG
    rechner1.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 154
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahja fast vergessen^^

also erst mal nicht mehr als 1.000€
grafikkarte nur von nvidia und cpu ist egal ob amd oder intel

einsatzzweck:
alles mögliche^^ stiefvater will akutelle spiele spielen und mum will eh nur im net surfen oder so^^

momentan steht drüben ein xp2600+, 512mb ram, ati 9200 und nicht mal call of duty 1 mach darauf fun :d^^

Intel Core 2 Duo E6400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
208,02 €

Gigabyte GA-965P-DS3, Intel P965, ATX, PCI-Ex
102,99 €

2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5
125,86 €
Thermaltake Soprano silber VB1000SWS ohne Netzteil
61,23 €

ATX-Netzt.Seasonic S12-380 380 Watt
49,74 €

Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB, PCIe
177,76 €

Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
60,38 €

Samsung SH-S183A bare beige
38,33 €
-----------------------------------------------------------
Summe: 824,31 € + Cpu-Lüfter

Ich würde statt dem Thermaltake lieber ein Coolermaster Centurion nehmen (50€), und vllt ein be quiet Straight Power 400W (60€)...
Als Board käme auch ein P5N-E SLI in Frage (110€)
Aber ansonsten schließe ich mich meinen Vordermann an, Nvidia muss nicht sein, die x1950pro ist um einiges besser als die 7900GS...

ohne oc'en würd ich einfach den boxed kühler nehmen (auch mit dezentem ocing noch sehr zu empfehlen)
und ob seine eltern wirklich wert aufs übertakten legen ? also meine tuns nicht :d

Die x1950pro schlägt die 7900gs um weiten!!!
Wieso wollen die denn eigentlich nvidia?

weil mein stiefvater immer nur probleme mit den treibern bei ati hatte und damit wenn sie mal liefen nicht klar kam...dann hat er die nvidia treiber bei mir gesehen und jetzt will er auch nvidia^^

Hier mal was auf AMD-Basis. Ist dann einiges günstiger als ein Core2 Duo-System. Sollte aber eigentlich für Deine Eltern reichen. Mit der 8800GTS sollten alle aktuellen Spiele problemlos laufen...

aufnahme1nl5.jpg

ber ansonsten schließe ich mich meinen Vordermann an, Nvidia muss nicht sein, die x1950pro ist um einiges besser als die 7900GS...
Und die x1950GT mit 512MiB um einiges günstiger, 120€ für ein 512MiB MOdell sind schon ein verdammt gutes Angebot...
weil mein stiefvater immer nur probleme mit den treibern bei ati hatte und damit wenn sie mal liefen nicht klar kam...dann hat er die nvidia treiber bei mir gesehen und jetzt will er auch nvidia^^
Ziemlicher Bullshit, weil die laufen alle gleich schlecht, besonders die 8800er machen gern mal zicken...

Aber wer nur den Treiber von der CD nimmt, ist eh selbst schuld...

Zuletzt bearbeitet:
jo danke @all werd mir den vorschlag von zwometer mal genauer angucken ;)

edit: was haltet ihr hier von?

Anhänge

• vorschlag2.JPG
    vorschlag2.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem 3800x2 weiß ich nicht so recht. Ich meine, wenn dein Vater nicht wirklich dringend gegen das Übertakten ist, würde ich lieber das C2D-System nehmen. Da kann man später, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht, noch einiges rausholen, beim AMD nicht in der Größenordnung. Außerdem finde ich, ist es Quatsch einen 3800 mit einer 8800GTS zu kombinieren, das passt ja gerade so von der Auslastung her bei einem E6300...

Wäre mein Vorschlag. Allerdings fehlt da noch ne Graka, da kenne ich mich nich so aus.
Wäre ein kleiner, leiser Rechner. Das Kühlungsdesign vom LianLi ist ziemlich effizient und das Silverstone und der 690G schonen den Stromzähler. ;)
Auch interessant wäre das LianLi PC-V300, aber das hat ein sehr eigenes Design, vielleicht mal angucken.
Merke gerade, dass ich Laufwerke vergessen habe. Da würde ich nen Pioneer 112, oder nen neuen NEC / ASUS SATA-Brenner nehmen. Also +40€.

Beste Grüße,
jpk

Board (das AB9 Pro ist nicht als großer Wurf bekannt) und Lüfter würd ich austauschen, ansonsten siehts gut aus.

jo lüfter hab ich noch hier. beim board hab ich auch noch so meine bedenken... und nen satz schrauben brauch ich noch gibts sowas bei alternate??

also zum C2D würde ich sagen, das s755 eine sackgsse ist, weil intel selber ja schon nen neuen sockel angekündigt hat.
beim AM2 hast für heute genug leistung für jedes Game, Sparst Geld und kannst dann ohne viel aufwand sogar auf K10 Quad aufrüsten.

also zum C2D würde ich sagen, das s755 eine sackgsse ist, weil intel selber ja schon nen neuen sockel angekündigt hat.
beim AM2 hast für heute genug leistung für jedes Game, Sparst Geld und kannst dann ohne viel aufwand sogar auf K10 Quad aufrüsten.

nope. der neue sockel ist NUR für server prozis

um amd hat schon gesagt dass der am2 gegen ende dieses jahres ausläuft (wegen am3, ddr3 usw)

Hehe,Piefkes neuer Name ist ironisch gemeint,endlich hab ichs raus :)
Bei AM2 hat man in der Tat die möglichkeit,AM2+ CPUs einzubauen.Ob AM3 sofort kommen wird ist auch unklar.S939 bzw 754 hat ja auch noch ein bisschen länger gebraucht.
Da aber S775 momentan schneller ist,nicht jeder rüstet alle 2Monate auf,lohnt er sich eher.C2Ds sind einfach schneller.Und wenn denn mal aufgerüstet werde soll,sind die Preise für alte Hardware eh schon explodiert (siehe Sockel A CPUs).
Vorschlag 4 ist toll :)

Intel Core 2 Duo E6400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
208,02 €

Gigabyte GA-965P-DS3, Intel P965, ATX, PCI-Ex
102,99 €

2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5
125,86 €
Thermaltake Soprano silber VB1000SWS ohne Netzteil
61,23 €

ATX-Netzt.Seasonic S12-380 380 Watt
49,74 €

Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB, PCIe
177,76 €

Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
60,38 €

Samsung SH-S183A bare beige
38,33 €
-----------------------------------------------------------
Summe: 824,31 € + Cpu-Lüfter

thumbs up!

Nimm lieber das Coolermaster Centurion 534, ist preiswerter und die Verarbeitung ist besser...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh