Neuer PC aber schwache Leistung wegen Onboard Grafik??

Hab auch schon meine 2500k mit der HD3000 verwendet, da hat alles problemlos funktioniert (wahlweise SSD oder HDD)! Gingen sogar alte Games :d

---------- Post added at 19:49 ---------- Previous post was at 19:47 ----------

aber da such ich noch ne win7 64bit kompatible karte mit 54Mbit/s

AVM Fritz!WLAN USB Stick - hab ich seit jahren, läuft top!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den AVM Sticks die der Doctor oben genannt hat sind mir schon 3 den Hitzetod gestorben.
Möglich, das das ein Produktionsfehler war, allerdings liefen die alle unabhängig voneinander in verschiedenen Haushalten.
Seitdem hab ich ne interne Billig Wlan Karte und keinen Ärger mehr, der Empfang ist jetzt auch besser als mit dem Stick ;)

Bringt eine SSD denn noch spürbar mehr leistung ??

Ja. System und oft verwendete Programme oder Programme die viel auf der HDD/SSD "rumwerkeln" profitieren enorm davon.

Also Windoof drauf & z.b Firefox ICQ Skype Alt.Binz? sind so die oft verwendeten von mir

Hab die gleiche CPU und das gleiche Board wie du. Kann dir diese SSD hier vollstens empfehlen Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals Deutschland (gibts auch mit weniger Speicher und dementsprechend auch günstiger, wäre mir aber zu wenig).

Dein System geht danach ab wie ein Schnitzel! Ohne SSD werde ich nie wieder einen Hauptrechner zusammenbauen. Finds eh kommisch, dass du so ne Mega CPU und so ein fettes Board holst um danach Windows auf ne 5400er Platte zu klatschen!?

Mit einer SSD kann man auch wesentlich mehr Dinge gleichzeitig machen, also z.B. ein Video auf dem SSD schneiden (ok, wäre jetzt ziemlich verschleißende Arbeit) und paralell normal arbeiten.

Ich hab den Thread nun mal verschoben, da es ja doch kein spezielles Grafikkartenproblem war.

Mal eine Frage: Da steht 400w Netzteil. Hoffentlich kein Noname, oder? :hmm:

Hmm.... ich denke selbst ein Noname NT sollte so eine Konfig ohne Graka stemmen. Wobei der Faktor Sicherheit dann eben auf der Strecke bleibt...

Meine FRage zielte genau auf dieses Sicherheitproblem ab.

Wenn das kein potentieller Chinaböller ist, fresse ich einen Besen, MIT Stiel.

Welches Case ist zu empfehlen für ca. 50 Euro ? muss nich das teuerste sein :d sollte nur top funktionieren ! ;)
Noch habe ich rückgaberecht ^^

Es gibt keine Gehäuse, die gute Netzteile integriert haben. Sowas kauft man grundsätzlich getrennt. Gute Gehäuse kosten ab ca. 50€, gute Netzteile ebenso ca. ab ca. 60-80€.

Zuletzt bearbeitet:
Okay.. hast noch fix nen Netzteil.. ca. 400 Watt?

Denke schon ;) wenn du es schon empfiehlst, sollte es ja gut sein.. Optik is mir Latte.. steht eh im Schreibtisch

Das Lancool ist echt ein Klasse Gehäuse, vor allem für den Preis. Du wirst dich wundern, was das ein Unterschied zu dem billigen Klapperkasten ist, den du gekauft hast.

Auf alles, auf Verarbeitungsqualität, Kühlung, einfachheit der Montage, wahrscheinlich ist der Rechner damit auch leiser, weil es stabiler ist und deshalb nicht als Resonnanzkörper fungiert.

Also leise ist das Gehäuse an sich auch schon.. passgenauigkeit passt bei mir auch.. lediglich die 4 Schrauben die hinten rankommen sind etwas scharfkantig.
Sonst kann ich nicht meckern zurzeit. Am meisten Geräusche macht der Standart Kühler der CPU :d

Warts einfach ab. Da sind riesen Unterschiede. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh