Neuer PC aber ärger hoch 3

Slup

Neuling
So, Kollege hat sich nen neuen PC zusammen gestellt, folgende kompnenten:

MSI P35 Neo Mainboard
Intel Core 2 Duo E8400
Scythe Mine Rev 2.1
2 GB DDR2 800 Ram Geil
Radeon HD2900XT (meine alte mit HR-03 Kühler)
Corsair VX450W Netzteil

Nun folgendes problem.
Wenn er den PC anschaltet passiert garnix, lüfter drehen sich (auch die vonner CP) und sonst nix, Monitor bleibt dunkel.
Wir ham erst auf nen defekt der Karte getipt, fehlanzeige, funktioniert bei mir im PC fehlerfrei, zumal bei ihm im PC die rote warn LD auch nicht angeht, was se sonst macht wenn zu wenig strom da ist. (auch bei mir getestet)
Genauso sind CPU und Ram in Ordnung, das NT scheint auch strom zu liefern.
Andere Grafikkarte probiert, eine X1800XL, gleiches problem hier.

Jemand ne idee, abgesehn davon das dat Mainboard im eimer sein könte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches Neo Mainboard? Neo-F? Neo2? Neo3?

bei mir hat das Neo2 am Anfang auch gezickt, da war die Grafikkarte geringfügig nicht ganz drinnen, mit einem kleinen Ruck und besserer Verschraubung hat es dann problemlos geklappt.

ist das Neo F
Grafikkarte sitzt definitiv bomben fest drinne.

CMOS Clear gemacht? Mainboardbatterie mal rausgenommen?

ich hatte das Problem auch bei mir, jedoch mit einem P5NSLI (NF 570SLI IE).

Der PC plötzlich nach drei Jahren nicht mehr hochfahren, BIOS-Reset hat nichts gebracht und die Lüfter drehten sich auch. Würde ganz schwer auf das Mainboard tippen...

Ich würd alles vom system abklemmen.
Nur mobo+cpu+lüfter+netzteil
Dann müsste das mobo nun piepen oder leuchten weil ihm ram/graka fehlen.
Beides einmal anschliesen und schaun ob sich die fehlermeldung vom mobo ändert.

NT ist in ordnung, habs vorhin testweise in mein PC eingebaut.

Ich vermute auch das es das Mobo ist. Einen ähnlichen Falle hatt mein Bruder neulich bei seinem neuen PC.

Denke is geklärt, mobo dürfte hin sein.
Der Scythe Mine liegt genau auf den blauen spawas des MB´s auf, und dürfte se damit wohl kurzgeschlossen haben.
Is mir aber auch erst aufgefallen nachdem ich gesehn hab mit welchem druck mein kollege denn kühler aufs mainboard drückte.

Wobei es mich trotzdem wundert, das MB hat den gleichen aufbau wie mein p965 neo2 und da passt der mine ohne probleme.

Hab mir gerade mal nen Bild des Boards angeguckt. Einen Kurzschluss der Spawas kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da die Gehäuse isoliert sind und du ja keine Kontakte berüherst.

ALso bei mir gings nachm cmos reset und batteriewechsel. aber da ihr das ja schon gemacht habt wirds wohl hinsein. Kauft gleich ein p45 :wink:

MfG und GL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh