[Kaufberatung] Neuer Gaming Rechner und erster Custom Wakü

Naja, in ein paar Jahrzehnten wird die DDR zu sowas wie Atlantis (wenn es das nicht schon ist)... aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne daher die beschriebenen Probleme nicht....Keine Ahnung was dich jetzt so aufpudelt...

Aber einem erzäheln wollen, wie es im Osten zuging...

Du vergisst das Fernsehen (und Radio) damals die _einzigen_ Medien waren die es gab.
Neben Zeitung.
Es gab keine Handys, Computer (privat Zuhause), Satellitenfernsehen, Internet, Streamingdienste....
Ja man hat damals weniger verdient aber auch weniger für all den oben genannten sch*iß ausgegeben.
Insgesamt war der TV sicher eine Großanschaffung. Das ist ein Rechner um ~ 2k€ aber ganz sicher auch für 95% der Bevölkerung.

Man/n kann sich durchaus einen umfangreicheren Eindruck verschaffen, auch wenn man dort nicht aufgewachsen ist, nur bedarf's dazu mehr als nur mal in der Bravo geschmökert zu haben.

Ach man gönnt sich ja sonst nix...

Mein neuer Spassbuild hat auch an die 10k Euro gekostet.

Ach man gönnt sich ja sonst nix...

Mein neuer Spassbuild hat auch an die 10k Euro gekostet.
Das ist schon Brutal, aber ich kann es verstehen.
Als ich vor 24 Jahren mir einen PC zusammen gebaut habe, waren auch nur die besten Komponenten Verbaut und hat 6k gekostet.
Wertverlust war schon übel, und lang hat die Leistung auch nicht gereicht für das Geld.
Aber Habenwill Faktor kann ich verstehen.
Irgendwann kommt die Vernunft oder auch nicht.

Aber einem erzäheln wollen, wie es im Osten zuging...
...
Man/n kann sich durchaus einen umfangreicheren Eindruck verschaffen, auch wenn man dort nicht aufgewachsen ist, nur bedarf's dazu mehr als nur mal in der Bravo geschmökert zu haben.

!??!?
Kann es sein das du hier irgendwo Dinge rein interpretierst die niemand gesagt hat?
Ich habe jedenfalls in keinem meiner Beiträge (vor deiner Ansage mit DDR) jemals in irgend einer Form Ostdeutschland oder die DDR erwähnt. Lediglich das man damals solche Investitionen unter anderen Gesichtpunkten bewertet hat.
Und was genau ist falsch an meiner Aussage das man in den 80'er Jahren weniger Kohle für Handys, Computer (privat Zuhause), Satellitenfernsehen, Internet, Streamingdienste ausgegeben hat weils nicht existiert haben?

Lass stecken Jens, ich bins nur der Schwarze Ritter.

Und was genau ist falsch an meiner Aussage das man in den 80'er Jahren weniger Kohle für Handys, Computer (privat Zuhause), Satellitenfernsehen, Internet, Streamingdienste ausgegeben hat weils nicht existiert haben?

Weil dies den Eindruck vermittelt, auf Grund des Mangels bzw. der Nichtexistenz stünde mehr Geld zur Verfügung. Nochmal! Du lebst im Schlaraffenland, weil andere für dich den Kram billigst und unter unmenschlichen Bedingungen fertigen. Dies war uns dazumal nicht vergönnt, demzufolge sind wir damit dem wenigen vorhandenen wesentlich sorgsamer umgegangen.

Lediglich das man damals solche Investitionen unter anderen Gesichtpunkten bewertet hat.

Für die 6900 Ostmark hast du wesentlich länger schuften müssen, als dies heute der Fall ist. An und für sich sollte das schon aus der Statistik hervorgehen. Und selbst wenn du im Besitz der Kohle warst, hießt dies noch lange nicht, das es dir vergönnt war, sich solch einen Farb TV zu gönnen. Nein, auch der wollte erst einmal organisiert werden. Entsprechend lang war demzufolge die Nutzungsdauer...

Zuletzt bearbeitet:
Aha.
Das der erste Satz meines Beitrags umseitig (... es gab damals kaum anderen Medien ...) den Zweck hatte festzustellen das die Anschaffung eines Fernsehers diesbezüglich anders zu bewerten ist hast du aber nicht so wahrnehmen wollen? Nur das diese Dienste Geld kosten ist dir ins Auge gesprungen?
Meine Intention war es darauf hinzuweisen das es damals nur wenige Informations / Medienquellen gab und man da eine durchaus wichtige Anschaffung damit getätigt hat.

Und nein, ich bin alt genug mich zu erinnern das es eine Zeit vor Quelle Katalog, Internet, Amazon und Wish gegeben hat, daher brauche ich keine Belehrung bezüglich des Schlaraffenlandes in dem ich lebe.

Meine Intention war es darauf hinzuweisen das es damals nur wenige Informations / Medienquellen gab und man da eine durchaus wichtige Anschaffung damit getätigt hat...

Noch Fragen?

Du vergisst das Fernsehen (und Radio) damals die _einzigen_ Medien waren die es gab.
Neben Zeitung.
Es gab keine Handys, Computer (privat Zuhause), Satellitenfernsehen, Internet, Streamingdienste....
Ja man hat damals weniger verdient aber auch weniger für all den oben genannten sch*iß ausgegeben.
Insgesamt war der TV sicher eine Großanschaffung. Das ist ein Rechner um ~ 2k€ aber ganz sicher auch für 95% der Bevölkerung.

Ja.
Was genau rauchst du? Will ich auch.

Weil dies den Eindruck vermittelt, auf Grund des Mangels bzw. der Nichtexistenz stünde mehr Geld zur Verfügung. Nochmal! Du lebst im Schlaraffenland, weil andere für die den Kram billigst und unter unmenschlichen Bedingungen fertigen. Dies war uns dazumal nicht vergönnt, demzufolge sind wir damit dem wenigen vorhandenen wesentlich sorgsamer umgegangen.
Die USA versucht auch grade eine Mauer hochzuziehen. Besonders schlau ist das nicht.

Der Haflinger versucht seine in diversen Rechtsstreiten erprobte Methode nun eben auch Geopolitisch umzusetzen.
Die Methode heißt: "throw the kitchen sink at the wall and see what sticks" -> soll ungefähr soviel bedeuten wie das schmutzige Geschirr gegen die Wand werfen, irgendwas wird schon kleben bleiben.

Er macht auf muchos grandes cochones in der Hoffnung das irgendjemand ihm irgendetwas anbietet, denn sobald das passiert hat er gewonnen auch wenn es nur 0,01mm ist. Und das will er weil er sonst "keine Karten hält" um faktisch nach Tatsachen zu verhandeln.
Es ist der einfachste und schnellste Weg um zu zeigen wie toll er denn ist.
Da wird schon noch einiges nach hinten losgehen, im Endeffekt isoliert er die USA ggü der Weltgemeinschaft und öffnet China Tür und Tor um ihrerseits ihren Einfluss deutlich auszuweiten.

falscher Adressat...

Dachte mir auch schon das du an der falschen Adresse bist......

Tja, Zuhause hat er's nicht geschafft deswegen ging er wo anders hin .....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh