Neuer Gaming PC bis um die 3000€

SoftwareFuxx

Enthusiast
Guten Abend

Langsam kommt doch der Wunsch nach einem neuen PC und ich würde auch noch warten bis die 7900 am 13.12. rauskommt, erhoffe mir damit ein Preisnachlass der 4080er Serie.
Was anderes wie ne Nvidia kommt zwecks Gsync Monitor nicht in Frage.

Hatte die letzten Jahre AMD CPUs und war sehr zufrieden, aber der preisliche Abstand ist jetzt nicht wirklich riesig und daher würde ich bei diesem PC gerne wieder zu Intel gehen.
Hab mich mal an eine Konfig gewagt. könnt ja gerne euren Senf dazu abgeben :)

Vielen Dank!

Gruss SoftwareFuxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alternate hat ne 970 evo plus 2tb im angebot. würdest so 50-60 euro sparen.

würde dir aufgrund der größe der 4090 ein tieferes case empfehlen. gleichzeitig auch eins damit der adapter genug luft hat.

nzxt h7 flow z.b. tief genug und 190mm für cpu kühler somit hat der nvidia adapter genug luft außer du willst den sofort ersetzen?

die gainward karten kämpfen mit lüfterproblemen wobei das bei anderen marken auch mal je nach exemplar der fall ist.

der kühler sagt mir persönlich nichts. wird schon passen. ansonsten auf was bewährtes switchen.

@Scrush
Die kostet auch bei Mindfactory gute 200€, wollte aber die 980er, ist doch ein gutes Stück schneller und bei 3k kommts auf nen Fünfziger auch nicht mehr an.
Und ich hab "nur" die 4080 drin, nicht die 4090, trotzdem keine gute Idee meinst du?

Hätte auch lieber diesen hier genommen -> https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Rock-2-FX-Tower-Kuehler_1460242.html
Aber der ist nur für 150W ausgelegt und der i7 ist im max ja bei 250W.
Und Mindfactory hat nur 17 zur Auswahl für den 1700er Sockel, ist ziemlich dürftig die Auswahl. Welchen würdest du empfehlen?

naja es gibt auf cb nen thread bzgl der gainwards und hier hatten auch ein paar leute probleme mit den lüftern. würde ich wenns geht meiden

der bequiet wird schon im gaming ausreichen denke ich. wenn du auf nummer sicher gehen willst nimmst den dark rock 4 non pro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh