• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer(e) nforcetreiber macht/(en) Probleme mit TV-out auf NV-Grafikkarten

CEO2008

Neuling
Ich nutze mit meiner NV7900 GTO den tv-out eigtl regelmäßig.
Dies funktoinierte immer tadellos, Tv-gerät per SVHS im laufwenden Windowsbetrieb anstecken und er wurde einwandfrei erkannt, zeigte Frabe etcetc.
Nachdem ich ein paar Monate nicht 'geupdatet' habe, war es gestern mal wieder so weit und ich bin auf den 190.62-nforce-Zug mit aufgesprungen.
Aber dann hat auf einmal (wohl) der Tvout der Karte partout nichtmehr funktioniert. Der TV wurde nur noch am System erkannt, wenn er bereits vorm booten eingesteckt wurde, und auch dann musste der Pal-Modus für eine Bildausgabe noch manuell angepasst werden. Allerdings war nur immer ein schwarz/weiß-Bild erzielbar, auch eine systematische Veränderung der Pal-Modi brachte keine Abhilfe.

Testweise habe ich dann mal auf den Vorgänger des aktuellen Treiber gebackdatet, aber der Effekt war der gleiche. Nun bin ich wieder beim alten Treiber 180.84, und alels funktioneirt wieder wie gehabt und gewollt :)

Also, wer hat ähnliche Erfahungen gemacht? was ist da los mit den Nforce-treibern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh