Neuer Draft Router - Linksys WRT610N?

§layer

Semiprofi
Hi,

ich suche nen neuen WLAN Router, wichtig ist, dass er Draft N kann, und eine hohe Reichweite hat. Ausserdem eine ausgereifte Firmware.
Kann ich da zum WRT610N greifen? Denke, dass ich mit Linksys als Cisco Tocher nicht viel verkehrt mache. Dennoch die Frage: Gibt es welche mit besserer Reichweite? Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell?
Andere Empfehlungen? (gerne auch günstigere :d)

Grüße, §layer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schonmal vielen Dank für deine Empfehlungen.
Der D-Link sieht auch garnicht schlecht aus. Der Buffalo ist mir dann doch etwas zu teuer.
Die 150 für den Linksys sind meine absolute Schmerzgrenze.

Nochmal zur Erläuterung der Situation: Wir haben ein 2-Stöckiges Haus + Keller.
Auf jedem Stockwerk befindet sich mindestens 1 Computer der ans WLAN angebunden werden soll. Der Router ist Aktuell ein Netgear KWGR614 allerdings haben wir da dauernd Verbindungsabbruch oder können garnicht erst eine Verbindung herstellen.
Position des Routers ist im EG, relativ Zentral.
Allerdings muss das Signal definitiv durch mind. eine Wand/Decke durch. Ist ziemlich verwinkelt hier.
Geschwindigkeit des Netzwerkes ist nicht so wichtig, die Reichweite ist wichtiger. Muss nur DSL abkönnen und wenn ich ne Datenübertragung machen will stell ich den Laptop eben ins Wohnzimmer zum Router.

[edit]
Haus ist übrigens ein Fertighaus. Wände und Decken sind also nicht allzu Massiv.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
mh ne ich mach schon hin und wieder datenübertragung ;) und zum streamen is 54g auch nicht soo dolle..
das is ja blöd, dass ich um nen repeater wohl nich rumkomm :(

ihr wisstaberschon das ein repeater nicht zwingend notwendig ist oder?
vor allem nicht wenn ein 54G routerschon anwesend ist,
er möchte ja ne stärkere wlan verbindung haben da istnen draft n schon sinnvoll
den 54g kann mann dann für die oberen stockwerke als repeater umkonfigurieren oder andersrum ist alles kein problem Oo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh