[Kaufberatung] Neuer AMD PC

Gribasu

Enthusiast
Nach langen hin und her wirds ma wieder Zeit für nen neuen PC.Der alte Q6600 läuft noch und wird auch noch net so schnell ausgemustert.
Buget setz ich ma mit 1000 euro an,je weniger desto besser.
(Preise pauschal)

AMD x6 1055T ~180 euro (1090T + 80 eu)
Gehäuse: Aerocool QS-200 µATX ~35 euro

Da ich die Cpu auf 6x3,2 ghz minimum OCen möchte,welchen Kühler empfiehlt ihr mir?

Mobo: Euer Meinung (kein MSI) denkt dran µATX
Graka: wird ne GTX460 ~230 eu
Ram: 4 oder 8GB ,nur welche Marke? Was man hier rausliest G.Skill Eco,ka wies mit A-data steht?

NT: Denk ich ma nen Enermax oder gibts was besseres zum gleichen Preis?
FP: Lieber eine Große oder 2 Kleine ? Preislich nehmen die sich ja nix

Also lasst mal eure Vorschläge hören =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier meine Idee im Anhang.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 68
Hey
first of all: was willst du mit dem PC machen? Zocken, arbeiten (wenn ja was). Dann wäre deine Auflösung noch interessant.

Der X6 ist auf jedenfall eine gute CPU, und RAM von G.Skill kann man auch empfehlen. Ich persönlich bin Enermax Fan, aber beQuiet und Corsair kannst auf jedenfall auch kaufen. Nur kein LC Power oder so Schrott. Grafikkarte bin ich nicht mehr up-to-date, aber finde die ATI Karten grade vom Preis her viel attraktiver.

Da deine Konfig ziemlich nach Gamer-PC aussieht reichen dir 4 GB RAM locker. Ein BlueRay Laufwerk ist ok, wenn mans braucht, ich würds nicht kaufen. Lieber das Geld in eine SSD investieren, da hast du mehr davon!

G.Skill Eco's gehen gut. Du brauchst keine 8GB Ram zum Gamen. Ein Blueray Laufwerk braucht auch kaum jemand.

Ich würde Antec TruePower New TP-550 550 PSU verbauen. Dem 1055T einen Scythe Mugen 2 verpassen. Und Asrock 870 Extreme3 dieses Board nehmen ;). Das Geld was du an RAM und BlueRay ROM sparst in eine SSD investieren.

naja die gtx460 um die 200 euro, gibt es schon einige oc versionen die der teureren 5850 nahe kommt. An den fermi nachteilen haben sie auch gearbeitet beim gf104, was die graka durchaus einen guten blick wert macht.

türlich zum zoggen und zur zeit 1680 *1050
1900*1200 sollte er auch dann aber auch machen,falls mal ein neuer TFT ansteht

is Asrock gut bei mobos? hab da iwie mei Zweifel ^^
Achja du hast dich verlesen das Asrock 870 Extreme 3,das isn normales ,ich brauch aber ein µATX board

Also bei NT: kann ich zu enermax und co greifen,gut.
Grafik wird ne GTX460 die reicht wieder.

macht ne SSD sinn ?
Blueray LW nach geschmack is klar

edit: ich kaufe bestimmt net bei der Apotheke alternate *grins*

So danke für die Infos,mal sehn auf welche Preise ich bei VV,hardwareversand und mindfactory komme.

Zuletzt bearbeitet:
Asrock ist nicht unbedingt bei OCen zu empfehlen... Da dann lieber Asus und Konsorten...

Ne SSD macht schon Sinn... wenn man wirklich diesen Datendurchsatz braucht... Die meisten kaufen sich eine für das OS und die meisten Programme, damit diese schneller starten etc und dann noch eine 1-2 TB große Datenplatte...

Alternate = Apotheke? Naja je nachdem was man halt bestellt...

Oh man ihr seid immer noh auf dem ASRock OEM Weg drauf...

ASRock hat mit Billigteilen nichts mehr zu tuen, hat sich von ASUS getrennt und macht sein eigenes Ding. Die Teile die Sie bauen sind alle super und laufen gut. Auch zum Overclocking super geeignet. Die Testberichte sind alle durchgehend gut bis sehr gut, gibt nie was auszusetzen. ASRock hat definitiv den besten BIOS Service und auch einen klasse RMA/Support. Da kann sich Asus, MSI oder Gigabyte eine Scheibe abschneiden.

Gegen die aktuellen AsRock-Boards spricht in der Tat wenig. Leider behaftet gegenüber AsRock noch der schlechtere Ruf aus der Vergangenheit, aber die Vergangenheit können wir nun auch in diesem Zusammenhang auch Vergangenheit lassen. AsRock mausert sich immer mehr.

Muss ja nicht unbedingt ein AsRock sein. Es musste nur mal gesagt werden, dass sich AsRock sehr gebessert hat. Als Board würde ich folgendes nehmen:

Gigabyte GA-880GMA-UD2H

Hab mir erst vor 2 Tagen einen neuen PC zusammengebaut. In meiner Systeminfo siehst du die Details. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Läuft alles wunderbar. CPU hab ich schon auf 3,2 laufen lassen ging auch wunderbar. Bin aber wieder auf Standard zurück da ich die Mehrleistung (noch) nicht brauche.

:wall::wall::wall:

will ja nix sagen aber lesen einige auch den ersten Threat durch ?
Fragmaster is der einzige der das richtige Boardformat gepostet hat.

Soll ich mir nen ATX holen und es dann absägen oder wie? nee nee nee
Man man man,Leutz ^^ wird imemr schlimmer hier.

Es gibt ja im Moment nur 2 Asrock µatx boards mit 880er chipsatz.Laut deren HP sind 2.0 Versionen verfügbar.muss ich ma schaun.

(msi muss net sein =) wenn dann gigabyte)

schade, dass du msi ausschliesst.
die haben ein spitzenboard in deinem gewünschten format.
gute oc eigenschaften und dazu noch extrem effizient.

:wall::wall::wall:

will ja nix sagen aber lesen einige auch den ersten Threat durch ?
Fragmaster is der einzige der das richtige Boardformat gepostet hat.

Soll ich mir nen ATX holen und es dann absägen oder wie? nee nee nee
Man man man,Leutz ^^ wird imemr schlimmer hier.

Es gibt ja im Moment nur 2 Asrock µatx boards mit 880er chipsatz.Laut deren HP sind 2.0 Versionen verfügbar.muss ich ma schaun.

(msi muss net sein =) wenn dann gigabyte)

Du hast ja auch nach einem geeigneten Kühler, Ram und Netzteil gefragt.

Bin grad dabei den PC ma bei VV-Computer zamzuwürfeln

Hab ma das Asrock 880GMH/USB3 VGSM Rev. 2.0 genommen,das andere im µatx-format is nen LE.und das 890GM Pro 3 gibts noch nicht in Rev. 2.0

Beim Ram steh ich aufn schlauch :)
-Supports DDR3 1800(OC)/1600(OC)/1333/1066/800 non-ECC, un-buffered memory

welchen nehm ich am besten ? bzw was is P/L aktuell ?
Tippe ma auf G.Skill Eco 2x2 GB DDR3 -1600 für ~100 euro ,oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh