Hallo,
ich brauche einen neuen PC, hauptsächlich fürs normale Surfen, Studium aber auch Spielen.
Nach ein bisschen suchen hab ich mich mehr oder weniger auf das hier geeinigt:
AMD Phenom II X2 550 BE 2x3.10GHz AM3 74.-
Gigabyte GA-770TA-U3 Sockel AM3 76.-
G.Skill 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 94.-
Sapphire HD 5770 1024MB GDDR5 PCIe Vapor-X F-RTL 153.-
Super Talent SSD Ultra Drive ME/GX MLC 32GB 120.-
Dazu ein paar Fragen:
Ist die Grafikkarte zu gut für die CPU? Eigendlich sollte es ein Phenom x4 werden aber aus kostengründen....(der kram is immer noch verdammt teuer)
Ich will schon aktuellen Spiele (möglichst vielleicht noch die in einem jahr) spielen, allerdings gibt mein Monitor nur 1280x1024 her und ich brauch auch eigendlich keine großen Detaildarstellungen etc. - sie sollten halt ruckelfrei laufen..
Reicht für sowas vielleicht auch eine ATI 4770? (wieder wegen der kosten..)
Dazu bräucht ich noch eine sehr leise günstige HDD, 1TB, ein Netzteil, sollte auch sehr leise sein und ein leiser CPU Kühler. Irgendwelche Tipps dazu?
Übertakten oder so ist nicht geplant, hauptsache ist eher der stabiler leiser effizienter Betrieb im Alltag
Danke schonmal
ich brauche einen neuen PC, hauptsächlich fürs normale Surfen, Studium aber auch Spielen.
Nach ein bisschen suchen hab ich mich mehr oder weniger auf das hier geeinigt:
AMD Phenom II X2 550 BE 2x3.10GHz AM3 74.-
Gigabyte GA-770TA-U3 Sockel AM3 76.-
G.Skill 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 94.-
Sapphire HD 5770 1024MB GDDR5 PCIe Vapor-X F-RTL 153.-
Super Talent SSD Ultra Drive ME/GX MLC 32GB 120.-
Dazu ein paar Fragen:
Ist die Grafikkarte zu gut für die CPU? Eigendlich sollte es ein Phenom x4 werden aber aus kostengründen....(der kram is immer noch verdammt teuer)
Ich will schon aktuellen Spiele (möglichst vielleicht noch die in einem jahr) spielen, allerdings gibt mein Monitor nur 1280x1024 her und ich brauch auch eigendlich keine großen Detaildarstellungen etc. - sie sollten halt ruckelfrei laufen..
Reicht für sowas vielleicht auch eine ATI 4770? (wieder wegen der kosten..)
Dazu bräucht ich noch eine sehr leise günstige HDD, 1TB, ein Netzteil, sollte auch sehr leise sein und ein leiser CPU Kühler. Irgendwelche Tipps dazu?
Übertakten oder so ist nicht geplant, hauptsache ist eher der stabiler leiser effizienter Betrieb im Alltag
Danke schonmal