Neuen PC zusammenstellen

xellon

Enthusiast
Neuen PC zusammenstellen(1000 €)

Hallo liebe Community,

ich würde gerne meinen alten PC(komplett PC) ersetzen und da ich nicht sehr viel geld ausgeben aber trotzdem einen guten PC haben will habe endschieden wieder mal selber einen PC zusammen zu bauen und dafür brauche ich eure Hilfe.

Der neue PC soll ein Gamer-PC sein. Ich spiele Star-Wars the Old Republic, bald werde ich Diablo 3 spielen und Guild Wars 2. Diese spiele will ich auf einen 24 Zoll Monitor in HD Auflösung spielen.

Folgende Komponenten werde ich erstmal nicht kaufen da ich sie meiner Meinung nach noch weiter verwenden kann:
DVD-Lauferk
Festplatte 500GB
Monitor von Acer 24 Zoll
Grafikkarte GeForce GTX460 OC
Netzteil: Antec TruePower New Series TP-550

Grafikkarte und Netzteil habe ich mit eure Hilfe vor 1-2 Jahren nachgerüstet.

Folgendes brauche ich noch und würde wenn möglich höchstens 500€ ausgeben(weniger wäre noch besser:d):
Gehäuse
Mainboard
Prozessor
Arbeitsspeicher
Eine SSD Festplatte wäre wünschenswert.

Gruß,
Xellon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du den Rechner dringend?

Wenn du noch 3 Wochen warten kannst Meld dich dann nochmal. Bis dahin ist die nächste Intel Prozessor Generation rausgekommen. Es sind zwar jetzt schon recth viele Details bekannt aber eben noch nicht alle. Bis dahin kannst ja mal in den News rumschauen.

Wenns dringend ist kann man sowas in der Art verbauen.
Preis: 478,11

1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2)
1 x ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz ab 49,62

Gehäuse Alternativen währen:
1 x Fractal Design Core 3000 (FD-CA-CORE-3000-BL) ab 55,51
1 x Lancool PC-K58 ab 59,89
1 x Lian Li PC-A05NB schwarz, Alu ab 65,30

Die Gesammte Konfig kannst hier sehen: xellons PC | Geizhals EU

Hallo bimini,

vielen Dank für die schnelle und ausführlich antwort.
Den Rechner brauche ich nicht dringend daher werde ich warten bis die nächste Intel Prozessor Generation released wird.

Melde mich dann in drei Wochen wieder :d

Hallo liebe Community,
es sind etwas mehr als drei Wochen vergangen aber erst jetzt habe ich die Zeit mich um die Zusammenstellung des neuen Rechners zu kümmern.

Folgende Komponente habe ich bereits:
Grafikkarte GeForce GTX460 OC
Netzteil: Antec TruePower New Series TP-550

und folgende brauche ich noch:
Gehäuse
Mainboard
Prozessor
Arbeitsspeicher
Festplatte
Monitor 27 Zoll
Eine SSD Festplatte wäre wünschenswert.

Idealerweise würde ich um die 700€ ausgeben wollen aber es können auch 100-200 € mehr sein wenn sich das wirklich lohnen würde.

Danke und schöne Grüße,
xellon

Hallo thom_cat,

monitor ist noch offen.
soll der in den 700€ enthalten sein?

Neuen Monitor würde ich kaufen nur wenn es in 700-800€ passen würde. Neuer Monitor ist kein Muss, habe einen 24 Zoll Monitor was ich weiter benutzen kann.

Danke für deinen Vorschlag!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh