S!D
Enthusiast
Hallo!
Ich habe vor unser Netzwerk/WLAN Struktur umzubauen.
Wir haben vor kurzem einen Glasfaseranschluss bekommen und somit auch ein Glasfaserrouter erhalten.
Dieser hat jedoch ein "schlechtes" WLAN und zudem kommt es vor, dass der Anbieter doch Updates installiert und somit alle meine Einstellungen zum Teil immer verloren gehen.
Aktuell ist dieser Router bei uns in in der Nähe der Kellertreppe installiert. Das WLAN habe ich mittels einen TL-WA850RE versucht für die oberen Stockwerke zu "verbessern".
Jedoch sieht es bei uns so aus, dass zu hoch Zeiten ca. 12 WLAN's im Umkreis empfangen.
"Hab schon versucht verschiedene Kanäle usw. einzustellen, jedoch ohne großen Erfolg.
Meine Idee daher ist es, erst mal mit ein Netzwerk aufbauen zu können, welches unabhängig vom Anbieter-Router ist und zudem mir ein gutes WLAN-Netz aufbaut.
Wir haben 3 PC mit LAN verbunden und ca. 7 Geräte WLAN verbunden.
WLAN wird bisher hauptsächlich 2,4Ghz verwendet.
Meine Idee wäre sowas zu kaufen wie den "TL-WR1043ND" oder "Asus RT-AC87U".
Denke so ein Router mit externen Antennen ist was "stärker". ;-)
Mit diesen kann ich mein Netzwerk weiter benutzen. Hoffe das WLAN wäre besser.
Und zudem könnten man ein GästeWlan aufbauen.
Kann man das verstehen ?
Falls fragen da sind, dann versuche ich es besser zu erklären
Vielen Dank.
Ich habe vor unser Netzwerk/WLAN Struktur umzubauen.
Wir haben vor kurzem einen Glasfaseranschluss bekommen und somit auch ein Glasfaserrouter erhalten.
Dieser hat jedoch ein "schlechtes" WLAN und zudem kommt es vor, dass der Anbieter doch Updates installiert und somit alle meine Einstellungen zum Teil immer verloren gehen.
Aktuell ist dieser Router bei uns in in der Nähe der Kellertreppe installiert. Das WLAN habe ich mittels einen TL-WA850RE versucht für die oberen Stockwerke zu "verbessern".
Jedoch sieht es bei uns so aus, dass zu hoch Zeiten ca. 12 WLAN's im Umkreis empfangen.
"Hab schon versucht verschiedene Kanäle usw. einzustellen, jedoch ohne großen Erfolg.
Meine Idee daher ist es, erst mal mit ein Netzwerk aufbauen zu können, welches unabhängig vom Anbieter-Router ist und zudem mir ein gutes WLAN-Netz aufbaut.
Wir haben 3 PC mit LAN verbunden und ca. 7 Geräte WLAN verbunden.
WLAN wird bisher hauptsächlich 2,4Ghz verwendet.
Meine Idee wäre sowas zu kaufen wie den "TL-WR1043ND" oder "Asus RT-AC87U".
Denke so ein Router mit externen Antennen ist was "stärker". ;-)
Mit diesen kann ich mein Netzwerk weiter benutzen. Hoffe das WLAN wäre besser.
Und zudem könnten man ein GästeWlan aufbauen.
Kann man das verstehen ?
Falls fragen da sind, dann versuche ich es besser zu erklären
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: