• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NEUE NV5-Silencer jetzt besser / leiser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt es sich dir Revision 2 zu kaufen wenn man die 1er hat? Mein Silencer ist im Moment schon das lauteste an meinem Pc, deutlich lauter als die 80mm Gehäuselüfter@5V.

markus82 schrieb:
Lohnt es sich dir Revision 2 zu kaufen wenn man die 1er hat? Mein Silencer ist im Moment schon das lauteste an meinem Pc, deutlich lauter als die 80mm Gehäuselüfter@5V.

wieso denn kaufen ?? wenn das ding deutlich lauter als dein 80mm@5V ist (und damit wahrscheinlich auch lauter als 0.9sone ist) kannst du teil einach umtauschen, weil das ding dann nicht den anforderungen entspricht .. mit ein bissl glück (wartest noch ein bissl ) bekommst du die rev.2 wieder zurück ;)

mfg emerald

emerald schrieb:
wieso denn kaufen ?? wenn das ding deutlich lauter als dein 80mm@5V ist (und damit wahrscheinlich auch lauter als 0.9sone ist) kannst du teil einach umtauschen, weil das ding dann nicht den anforderungen entspricht .. mit ein bissl glück (wartest noch ein bissl ) bekommst du die rev.2 wieder zurück ;)

mfg emerald

Also ich hab mir die Rev.2 nun gekauft (den alten hatte ich bei ebay gekauft und dashalb ging da nix mit umtauschen). Ich bin sehr zufrieden mit ihm, er ist wirklich deutlich leiser. Das brummen ist komplett weg. Außerdem ist meine Karte nun auch ein paar grad kühler (ca. 44 °C idle), kann aber auch daran liegen dass ich jetzt Arctic Silver 5 benutzt hab anstatt der beiliegenden Paste.

Ich hab auf meiner XFX jetz auch den Silencer 5 Rev. 2, besser gefällt mir das das Ding jetz hinten mit einer Backplate verschraubt wird, der Anpressdruck scheint besser zu sein, was mir nicht gefällt, die dicken Pads für die Rams, da war meiner Meinung nach die alte Rev. 1 besser, auf jeden Fall ist er sehr leise, und kühlt trotzdem ziemlich gut, die XFX hatte vorher idle über 60 Grad, unter Last über 70 Grad, jetzt idle 47-48 Grad, Last maximal so 55 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute,
seit wann wird dieses rev.2 verkauft?
hab meinen noch hier liegen, den ich im dezember gekauft habe und möchte wissen, ob das der rev. 2 ist

wo kann man den die rev.2 sicher kaufen. nirgends steht das extra bei.

Schau ma bei PC-Cooling.de, da kriegste beide Revision, sind extra gekennzeichnet.

also der unterschied ist, dass da ein slot extra bei ist und dass keine backplatte debei ist (bei der 1.)
aber sonst? vom kühlen und der lautstärke her ist das doch egal oder?

AUK schrieb:
also der unterschied ist, dass da ein slot extra bei ist und dass keine backplatte debei ist (bei der 1.)
aber sonst? vom kühlen und der lautstärke her ist das doch egal oder?

Jo, eigentlich schon, das Ding is auf jeden Fall sein Geld wert.

vorteile zur rev.1? (außer zweiter slot, bei agp eh egal oder?)

Der Lüfter der Rev.1 hat teilweise Produktionsfehler, so dass der Lüfter deutlich lauter ist. Bei der Rev.1 war bei mir ein leises Brummen zu hören, bei der Rev 2 hört man eigentlich fast gar nix mehr. Sonst hat sie eigentlich keine großartigen Vorteile. Der Ram wird jetzt über dicke Wärmeleitpads gekühlt (besser???). Die Befestigung über die Backplate ist meiner Meinung nach etwas besser als die alte Methode.
Ich hab die Rev 2 übrigends bei Funcomputer gekauft, die haben auch beide.

hmm...

Also die letzten Beiden hier auf Seite 1 schwören auf den NV 5 Silencer (Rev. 2) auf einer Gainward 2400/Ultra GS GLH... (NV 6800 GT 256 MB DDR3 @ 400/1200)

:cool:

ABER...

:hmm:

Beide haben/bzw. wollen Ihre GraKa's verkaufen???!!!!!

:hmm:

Was ist los mit dieser Gainward 2400/Ultra GS GLH??

soll doch voll der Hammer sein?

:confused: :confused: :confused:

bitte um Auskunft :-)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Karte ist der letzte Schrott!!! Wird durch die sch**** Gainward spezialkühlung viel zu warm und macht nur fehler!

Ausserdem steht grossartig im Internet das Karte läuft mit Ultra takten läuft, was aber nur mit einer Software der fall ist. Diese Software ist meiner meinung nach voll verbugt!

Ich werde meine sobald die neue lieferbar ist zurückgeben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh