neue netzwerkhardware / internet-provider telefonanbieter

phatt

Enthusiast
hallo ich bin momentan bei der versatel mit einem seeehr ungünstigen vertrag (2mbit für 39€) aus dem sie uns schon mehrmals nicht rauslassen wollten... nunja inzwischen haben sie angeboten dass wir uns einen neuen aussuchen könnten (wären dann 16mbit down 800kbit up + fp für 27,40€ pro monat) allerdings dann wieder mit 24Monaten Mindestvertragslaufzeit... außerdem scheinen sie mal wieder das interleaving eigeschaltet zu haben, obwohl wir für fp zahlen... also tendiere ich irgendwie ehr zum wechsel - wobei ich irgendwie befürchte, dass der auch nicht ohne ausfallzeit von statten gehen würde...

attachment.php

das liefert mir dmt... interpretiere ich so, dass eigentlich nur 8mbit möglich wären!? bei den dämpfungswerten soltle doch eigentlich mehr möglich sein - zumal das bei adsl2+ ja nochmal ein wenig anders aussieht...

alternativen zur versatel wären
Strato DSL3+ für 24.95€ da wäre sogar ein wlan router & ad-wandler inkl - leider steht auf der seite nicht welches modell (nur ein foto von einem samsung-gerät)

telekom - zwar etwas teurer als die konkurenten aber wie ich gehört und gelesen habe am wenigsten ärger...

dachte auch schon an einen anschluss via kabel - soll laut online-anfrage auch hier verfügbar sein - jedoch ist die verkabelung imho fusch (geht teilweise noch über den dachboden, wo mehrere alte antennen kreuz und quer verkabelt waren ... bei einigen dosen kein radio-anschluss) wer wäre dafür eigentlich verantwortlich kabeldeutschland, vermieter, mieter?

falls doch dsl, dachte entweder an die eierlegende wollmichsau FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - bräuchte dann ja nurnoch ein bis zwei dect handgeräte mit ladestation und evt einen gigabit-switch...
allerdings soll das modem der fritzbox ja nicht so das wahre sein...

Oder eben erstmal meinen alten router + gigabit switch & einen ad-wandler für die telefone

also neuer provider ja/nein wenn ja welcher?
a/d wandler + router oder allinone?
kann zufällig noch jemand telefone empfelen (sollten möglichst 2 handgeräte und ein anrufbeantworter sein... müssen nichts besonderes können, sollten aber zuverlässig sein und verpasste anrufe ordentlich darstellen (habe da schlechte erfahrungen mit unserem alten isdn telefon (t-easy /siemens))

Anhänge

• dmt20080617_2045.png
    dmt20080617_2045.png
    20,1 KB · Aufrufe: 50
  • trace.JPG
    trace.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 21
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liefert mir dmt... interpretiere ich so, dass eigentlich nur 8mbit möglich wären!? bei den dämpfungswerten soltle doch eigentlich mehr möglich sein - zumal das bei adsl2+ ja nochmal ein wenig anders aussieht...

Bei ADSL, das du bis jetzt ja hast, gehen maximal 8MBit/s. Wenn bei dir DSL 16000 geschaltet wird, dann hast du ja ADSL2+ und da geht mehr durch die Leitung durch.

Ich wechsle im Dezember zur Telekom. Am Telefon sagte mir eine Mitarbeiterin, dass das "bündig" umgeschaltet wird, sodass ich immer Internet habe, auf einem Schreiben, dass ich vor kurzen bekommen habe steht allerdings, dass der DSL-Zugang erst 6 Tage nach Abschaltung wieder geschaltet wird...

falls doch dsl, dachte entweder an die eierlegende wollmichsau FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - bräuchte dann ja nurnoch ein bis zwei dect handgeräte mit ladestation und evt einen gigabit-switch...
allerdings soll das modem der fritzbox ja nicht so das wahre sein...

Habe bei meiner Tante eine billige FritzBox SL WLAN bei DSL6000 verbaut. Nach dem Einstecken verliert sie regelmäßig die erste Viertelstunde das Internet immer wieder. Danach läuft sie super.

Was verstehst du unter einem "A/D-Wandler"? Den DSL-Splitter (weißer kleiner Kasten)? Wenn du einen Vertrag machst ohne Telekomanschluss dann brauchst du diesen nicht.

Bei ADSL, das du bis jetzt ja hast, gehen maximal 8MBit/s. Wenn bei dir DSL 16000 geschaltet wird, dann hast du ja ADSL2+ und da geht mehr durch die Leitung durch.

Ich wechsle im Dezember zur Telekom. Am Telefon sagte mir eine Mitarbeiterin, dass das "bündig" umgeschaltet wird, sodass ich immer Internet habe, auf einem Schreiben, dass ich vor kurzen bekommen habe steht allerdings, dass der DSL-Zugang erst 6 Tage nach Abschaltung wieder geschaltet wird...

Habe bei meiner Tante eine billige FritzBox SL WLAN bei DSL6000 verbaut. Nach dem Einstecken verliert sie regelmäßig die erste Viertelstunde das Internet immer wieder. Danach läuft sie super.

Was verstehst du unter einem "A/D-Wandler"? Den DSL-Splitter (weißer kleiner Kasten)? Wenn du einen Vertrag machst ohne Telekomanschluss dann brauchst du diesen nicht.

auch wenn's jetztschon eine ganze weile herist - das "problem" ist gerade wieder aktuell, da der reguläre termin für einen produktwechsel bei der versatel bzw der für eine reguläre kündigung bald gekommen ist.

mit einem a/d-wandler meinte ich ein gerät, dass isdn-telefone an einem analogen anschluss laufen lässt (kleine tk-anlage) da bei den meisten providern, die telefonflat über viop realisiert wird.

war jetzt nohmal hier im t-punkt und konnte in erfahrung bringen, dass bei einem nachbarn vdsl 16+ möglich wäre...
ein anderes mal hieß es ich müsse erstmal einen "kleineren tarif" nehmen und dann könnte man schauen, ob mehr realisierbar wäre...

habe bisher leider nicht viel über kabeldeutschland in erfahrung bringen können, außer, dass in einigen regionen der speed teilweise gedrosselt wird und dass die telefon-verbindung nicht die besste sein soll...
aber das angebot mit 32mbit down und 2up für 30€ klingt schon irgendwie so gut, dass es garnicht angehen kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh