[Kaufberatung] Neue Hardware

noobyx

Neuling
Hallo,
brauche hilfe bei neuer hardware.Hauptsächlich surfen,filme,tv,manchmal video bearbeiten,spielen fast gar nicht.
Hatte an diese teile gedacht.

CPU: ivy i5-3570k mit boxed lüfter oder sandy i5-2400 (schlechtere gpu hd2000)
MB : Gigabyte GA-Z77-D3H
Ram: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W

CPU soll nicht übertaktet werden.Reicht die interne GPU HD4000 vom 3570k für meine zwecke?
Oder den sandy i5 plus eine günstige graka,empfehlung?
Wird die ivy-cpu im standardtakt viel wärmer als eine sandy-cpu z.B. i5-2400?
Ist der boxed lüfter zu laut,besser einen anderen nehmen?
Fragen über fragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für "manchmal" Video bearbeiten braucht es keine so teure CPU. ;)

Also die i5-3570k habe ich wegen der hd 4000 ausgewählt,der einfache 3570 hat "nur" die hd 2500.
Wäre eine sandy i5 ohne k mit einer günstigen externen graka besser,auch was die temperatur angeht?

In welchem Umfang bearbeitest du Videos? Hast du mal im Marktplatz nach gebrauchte Ware gesucht? Dort kannst du sehr viel Geld sparen; mein ganze Rechner wurde dort gekauft.

Marktplatz hab ich nicht durchsucht.
Manchmal bearbeite ich eigene videos und erstelle eine dvd oder ähnliches.
Welchen cpu-lüfter würdet ihr empfehlen?Sollte etwas leise sein.

Manchmal bearbeite ich eigene videos und erstelle eine dvd oder ähnliches.
Was heisst manchmal? Wieviel Stunden/Woche? Kannst du auch mal ein wenig auf das Ergebnis warten? Wenn ja, reicht dir auch ein kleiner Dualcore.

Welchen cpu-lüfter würdet ihr empfehlen?Sollte etwas leise sein.
Beispielsweise der Thermalright Macho.

Ich habe hier einen 7 jahre alten core2duo,jetzt wollte ich eine schnellere cpu mit passendem board usw. kaufen.
Ist die interne gpu für meine zwecke gut genug?Vllt sollte ich es einfach ausprobieren.Graka kann man immer noch nachrüsten.
Nur welche nehmen,ivy oder doch sandy?

Vielen dank!

Interne GPu reicht. Ivy Bridge würde ich nehmen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh