Neue Graka

amdpc

Enthusiast
Hallo,

EDIT: Mein Mobo geht dummerweise wieder, also muss nur ne neue GraKa ran.

Was soll ich nehmen ?

5770 oder 6850 ?

Auflösung ist 1440.

Würde schon ganz gerne AA und AF mitnehmen bei aktuellen Games.

Reicht der E8500 aus ?
Bzw. würde ein Q9400 was reißen ?

Ram kommen 2 GB bei der Grafikkarten bestellung dazu.

MfG:amdpc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher ;) ich hatte mit asrock zumindest noch nie probleme. kann man wohl kaufen und das xtrem3 werdich mir auch demnächst anschaffen.

@Systemfehler84:
An was macht man denn fest ob es ein AMD oder Intel werden soll?
Wenn man nicht gerade etwas gegen einen der beiden Hersteller hat, schaut man wohl am ehesten danach welcher Prozessor die meiste Leistung fürs Geld bringt und das ist in dem Preisbereich (von dem was ich gelesen habe) eher AMD (abgesehen von den kommenden Intel Proz., die ja evtl. schneller sein könnten). Oder gibt es noch andere Dinge die man bei der Wahl berücksichtigen sollte?

Ansonsten finde ich deine Zusammenstellung sehr gut, auch wenn ich selbst nicht viel Ahnung habe. ;) Mein neuer PC wird ähnlich aussehen.
Bei der Grafikkarte wäre die schnellere XFX Radeon HD 5870 für ca. 220 € wohl noch eine Alternative.
Hattest du Gründe warum du dich für einen 4-Kerner und nicht für einen 6-Kerner entschlossen hast? Bei der Entscheidung hängt es bei mir noch ein wenig.

@Systemfehler84:
An was macht man denn fest ob es ein AMD oder Intel werden soll?
Wenn man nicht gerade etwas gegen einen der beiden Hersteller hat, schaut man wohl am ehesten danach welcher Prozessor die meiste Leistung fürs Geld bringt und das ist in dem Preisbereich (von dem was ich gelesen habe) eher AMD (abgesehen von den kommenden Intel Proz., die ja evtl. schneller sein könnten). Oder gibt es noch andere Dinge die man bei der Wahl berücksichtigen sollte?

Ich meinte nur wegen der kommenden sandy generation von intel. manche beimberücksichtigen dies beim pc kauf noch nicht !
Ausserdem haben beide Hersteller gute Prozessoren !
Ausserdem ist immer der Anwendugsbereich wichtig ! Zum Zocken ist der x6 z.b. noch übertrieben (wer weis wie lange noch?)! da kommt man noch leicht mit dual zurecht! Aber bei mehreren programmen unter last ist der 6 kerner klar vorweg. Ausserdem wenn man oc betreibt sollte man dies auch berücksichtigen welche cpu man nimmt

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Quadcore aus Preisgründen gewählt, genauso wie die Grafikkarte.

Genau deswegen ist es auch AMD geworden.

Hätte ich mehr Kohlen übrig, hätte ich wohl eine i7 gewählt, da er grade beim Virtualisieren seine Stärken haben soll.
Aber wenn ich sehe das da CPU+Mainboard schon mehr kosten als meine komplette Zusammenstellung, denke ich bin ich P/L mäßig mit meiner Zusammenstellung noch gut bedient.

Ein Q9550 aufs Brett und 2 GB RAM mehr sowie der GraKa, aber irgendwie würde ich da ja auch nur auf der stelle trampeln...

so, alle Pläne sind wieder übern haufen, neue Fragestellung ^^

Die beiden Karten nehmen sich nichts.

Die HD6850 wurde von AMD ca 5% vo der GTX460 platziert.
Nutzt du das optisch schlechtere HQ statt Q liegen die Karten gleichauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh