Neue Graka

D34DLY

Enthusiast
Hi,
ja ich weiß die Frage wird bestimmt nerven aber welche Karte sollte man sich im mom kaufen ich schwanke zwischen 3850, 3870 und der 8800gt(welche allerdings nirgends lieferbar ist, zumindest nicht im angemessenen Preis)
oder sollte man gar auf die nächste Generation warten?

Bin für weiter Vorschläge offen.

e6400@3ghz
2gb ram
x1950pro
DS3 P35
oder siehe Sig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deiner CPU würde ich eine HD3870 nehmen. Die hat DX10.1, SM4.1, UVD, PowerPlay und ist schneller als eine 8800GTS 640MB.

warum so schlecht is meine CPU doch garnich:hmm:

ach ja schon mal danke

War ja auch andersrum gemeint :)

hat doch niemand gesagt das deine CPU schlecht ist
Also wenn du nicht mehr warten kannst und jetzt ne neue graka willst dann 3870 oder 8800 gt
Es wäre aber klüger noch zu warten auf die nächste generation. Deine graka sollte wie oben schon gesagt bis dahin noch ausreichen

ach so dachte schon
komm man mit ner übertakten 3850 an die Leistung einer 3870?

hm ja gut wann kommen denn die neuen raus?(is da schon was bekannt?)

Würde zur 3870 raten. Oder zu ner 8800gt, wenn du eine zu einem gescheiten Preis bekommst.

ach so dachte schon
komm man mit ner übertakten 3850 an die Leistung einer 3870?

hm ja gut wann kommen denn die neuen raus?(is da schon was bekannt?)
Keiine Ahnung ob ne 3850oc an die leistung einer 3870 rankommt.
Die neuen sollten in spätestens 5 Monaten da sein. Aber ich glaub die ersten sollten schon Februar/März kommen.
Wieso willst du denn umbedingt jetzt aufrüsten is dein System so schlecht?

Es kommen in nächster Zeit keine neuen. Musste schon bis zum Sommer warten.

nein eigentlich bin ich ganz zu frieden.
kann ja alles auf mid-high zocken
hab nur mit dem Gedanken gespielt, weil ich mit meiner Karte keine neuen Treiber installen kann (neue Graka oder Entertainmentpc) wenn ich mir die neue Karte gekauft hätte dann wär die x1950pro im den Entertainmentpc gewandert aber wenns noch so lange dauert bis zu den neuen Karten
dann wird wohl doch ein Rechner für meinen LCD.

danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wenn die weniger Leistung bietet als eine 8800gt lohnt sich das auch nich
naja vielleicht fallen die Preise bis dahin ja noch oder ATI gibt was bekannt

mfG

ja ok eigtl. lohnt sich das warten nicht. Dann würde ich eher zur 8800 gt oder3870 raten

hat ATI denn noch nichts geplant oder bekannt gegeben?

wann soll die 3870x2 denn rauskommen?
atm würd ich zu ner 8800gt raten, die schlägt teilweise sogar die alte 8800gts und das preis/leistungsverhältnis is auch ok.

mfg
chef_lux

Warte die Zeit noch ein bisschen ab. Was im Moment bei den Grakas preislich abgeht ist doch unverschämt.

Warte die Zeit noch ein bisschen ab. Was im Moment bei den Grakas preislich abgeht ist doch unverschämt.

jo stimmt aber wenn man ein bissl dahinter ist könnte man schon ne 88GTS (G92) zwischen 280 - 300€ abbekommen ..

und mit der hat man dann sicher ne zeit lang eine ruhe.

jo stimmt aber wenn man ein bissl dahinter ist könnte man schon ne 88GTS (G92) zwischen 280 - 300€ abbekommen ..

und mit der hat man dann sicher ne zeit lang eine ruhe.

Bei Computeruniverse hätte ich ne Point of View 8800GTS PCI-E, Retail 512 MB (G92) für 329,90 € bekommen können. Die ist sogar jetzt noch verfügbar. Hatte sie schon bestellt. Habs naach 2 Stunden aber wieder storniert, weil ich es eigentlich zu teuer finde.

was wäre denn ein angemessener Preis für eine 8800gt in euren Augen?

ja für den Preis wirste sie aber in nem halben Jahr nich bekommen

Ich hab meine 8800 GT für 219,95€ bei Conrad bekommen wurde in 9Tagen geliefert und hat mit versand ca.230€ gekostet. Guck dir auf Conrad.de einfach mal die Artikel-Nr. von einer 8800 GT an und ruf mal bei der Hotline an ob sie vorrätig ist, wenn ja kannst ja auch direkt bestellken

Zuletzt bearbeitet:
bei dem Link kommt bei mir nur
Fehler!

DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN

ach habs jetzt 4 mal editiert das wird irgendwie nix ...

einfach auf conrad.at gehen und nach ner 8800gts suchen die billigste kostet 289,- und ist anscheinend sogar lieferbar

edit ... meine fresse die zotac kostete vor 5 mins noch 299,- und die PNY 289,- und jetzt sind sie um 10€ bzw. 20€ teurer :/

edit die 2te .... bei meinem link kosten die karten jetzt mehr ...sucht man aber nach ner 8800gts auf der page kommen wieder die alten preise kA was die jetzt wircklich kosten soll ....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh