Neue GraKa. Zu wenig Leistung für Aero? oO

Timewarp2008

Neuling
Hi,

hab da ein kleines Problem. Wenn ich das Spiel BFBC2 verlasse bekomme ich die Meldung:

Diese Meldung bekam ich das erste mal heute, habe seit Samstag eine GTX 460 verbaut. Vorher eine GTX260 und mit der bekam ich nie diese Meldung.
Zudem passiert es desöfteren das sich das Spiel einfach schliesst und ich wieder auf dem Desktop lande. Weiss jetzt halt nicht ob es auch was damit zu tun haben könnte, deshalb erwähne ich das einfach mal :)

Über zu wenig Leistung kann ich mich eigentlich nicht beklagen, siehe Spoiler in der signatur.

An was könnte das liegen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den alten Treiber deinstalliert bzw. nen neuen installiert und mal die DXRuntimes aktualisiert?

hi,

ja habe die Treiber vorher deinstalliert und nachher neu drauf. wie mach ich das denn mit diesen runtimes?

Gruß

Edit: Also die DX Runtimes sind auch auf dem Aktuellsten Stand.
Hoffe jemand hat noch einen Tipp.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hm also das ist anscheinend ein BC2 spezifisches Problem. Habe das auch ab und zu nur ploppt diese Meldung sporadisch auf. Also mitten ingame. Sehr praktisch!....
Keine Ahnung wie diese Meldung weg zu bekommen ist. Natürlich funktioniert das anklicken von "nerv mich nicht mehr, lasse Aero an" nicht. Wäre ja auch sonst zu einfach.
Wenn jemand eine Lösung hätte wäre ich und der TE sicherlich dankbar =)

MFG Jubeltrubel

das habe ich in jedem game, aber erst seit ich meinen x6 habe. Ich vermute mal, weil cool and quiet mir da ein strich durch die rechnung macht.
das OS weiß, dass ich 6x 3,6ghz fahren könnte. Die cpu wird auf 3-4 cores ausgelastet taktet aber nur auf 3ghz(weil der volle takt geht irgendwie erst bei 5 und mehr cores) und zackt denkt win sich, dass zu wenig resourcen zur verfügung stehen --> dämliche Meldung (wegen mir könnte man die rauswerfen)
Sind alle cores ausgelastet kommt das nicht.

Hallo ihr,

bis jetzt hab ich keine Meldung mehr bekommen, auch das bekannte Problem mit dem Crash to Desktop kam bis jetzt nicht mehr.
Denke das es gestern eher zufall war das es immer nach dem Beenden diese Meldung gab.
Mal schauen wann es die nächste Meldung gibt ^^

Falls aber noch jemand eine Lösung Parat hat die das ganze dauerhaft behebt dann immer her damit.

Danke und Gruß

Edit: Achso hatte im Netz nochwas gelesen und zwar soll man in den Eigenschaften der Game.exe im Reiter Kompatibilität den Haken bei Desktopgestaltung setzen.
So soll zumindest die Meldung nicht mehr erscheinen. Ich werds mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh