[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

chinchiller

Neuling
Nabend zusammen.

Wollte mal in die Runde fragen ob sich eine Grafikkartenaufrüstung lohnen würde.Spiele eigentlich nicht sehr viel aber wenn ich mal Fussballmanager zocke möchte ich dieses auch ohne Ruckler tuen so wie es jetzt teilweise leider der Fall ist.Würde ungern mehr als 150 Euro ausgeben wenn dieses realisierbar sein sollte.Könnte mich auch mit einer gebrauchten Karte anfreunden.

Hier einmal ein paar Daten zu meinem System:

QuadCore Intel Core 2 Quad, 2666 MHz
Mainboard Asus P5b
GeIL Ultra DIMM 4 GB DDR2-800
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS (512 MB)
Netzteil Enermax 82+ 425 Watt

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Fragmaster gesagt hat, die HD5770 ist die sinnvollste Lösung, alternativ eine GTS 450, wenn du eine Geforce bevorzugen würdest. Die beiden Karten nehmen sich so gut wie nichts. Die schaffen alle aktuellen Spiele mindestens auf mittleren Einstellungen, wenn die Auflösung nicht FullHD oder höher ist.

Die günstigsten Varianten findest du hiermit: Geizhals.at Österreich ;)

MFG Death

Vielen Dank für eure Antworten.Hört sich ja ganz ordentlich an und Preis ist auch ok.Werde dann wohl zuschlagen.

Könnte mir jemand noch sagen worin die exakten unterschiede zwischen HD5770 und
GTS 450 liegen ?

könnte ich auch diese hier nehmen ?

http://geizhals.at/deutschland/a568911.html

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, die HD 5770 ist schneller bei etwa gleichen Preis zudem stromsparender. Das sollten sicherlich die wichtigsten Argumente sein.

ich würde dir auf jeden fall zur MSI HD5770 Hawk raten.
Das ist das beste unter den 5770.Super Leise und leicht übertaktethttp://geizhals.at/deutschland/a504404.html
daür lohnen sich 16€ mehr auszugeben! ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh