Neue AMD-CPU muss her - welche?

BuzZzA

Neuling
Moinsen,
wollt mir mal kurz Ratschläge abholen, nachdem so langsam aber sicher mein alter Athlon XP 1800+ nicht mehr für alles so reicht wie ich will.
Deshalb spekuliere ich mit einem neuen Prozessor - nur welcher bietet ein gutes Verhältnis?
Kosten sollte er zwischen 100-160 €.
Board ist ein Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0 mit 1GB RAM Synchron geschalten und momentan FSB 133 (moep).
Lohnt sich der Umstieg auf einen 2500? und welches Stepping brauch ich damit ich auf 166 bzw. 200 Mhz FSB fahren kann?
(RAM unterstützt FSB 200).
Wäre nett wenn Ihr mir bisserl Hilfestellung geben könntet.
Danke
BuzZzA
:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, hol dir nen 2500+er Barton, den du dann ordentlich übertaktest.

Am besten nen Barton 2500 Mobile ! Läuft auf wenig Volt richtig fix ! Weniger Volt -> weniger Abwäre -> weniger Lautstärke !

hmmm toll, alle Bartons ab Produktionswoche 39 sind locked ? :[

Dann greif halt zu einem älteren, vorgewärmten XP2500+ ;)

Der Geschwindigkeitsgewinn ist, geradebei den niedrigen Einstandspreisen, enorm.

Original geschrieben von Moose
Dann greif halt zu einem älteren, vorgewärmten XP2500+ ;)

Der Geschwindigkeitsgewinn ist, geradebei den niedrigen Einstandspreisen, enorm.

Also jetz lieber nichmehr bei normalen Online Shops kaufen ?

da lob ich mir doch meine 2 1700er dlts die ich hier noch rumfliegen hab^^
aba zum thema ;) so wie ich dass sehe, sind die neueren Produktionswochen locked......, bei com-tra kann man 0331er und 0332er bestellen....die wahrscheinlichkeit ist hoch dass sie unlocked sind, hab mal 2 bestellt, von beiden einen, vielleicht muster ich dann doch mein dlt-baby aus, aba da muss sich der Barton schon anstrengen,ma schaun wieviel V er braucht für 2500mhz^^ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir noch den 2100er empfehlen..;o)
Der geht bis auf 3100xp mit nem SLK900=)
Beides kostet dich dann soviel wie ein 200er Barton?!?

in k&m fillialen gibt´s auch noch welche.
hab meinen dort auch her

naja bei nem 11er multi reichen doch scon 200fsb für 2200mhz oder 210 für 2320

jo seh ich auch so...

z.b. bei dem neuen stepping aqyfa - wenn der locked bei 11 ist, dann schraub ich den fsb auf 230 (soferns der ram & board mitmacht :d) und hab 2530 mhz... bei ner geringen vcore

oder wie ist das? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh