Netzwerkfreigabe

quicktom

Lichtdesigner
Hi,

hab hier ein Metzwerk, 2 PC's über Lan & ein NB über W-Lan.
Alle haben Zugriff auf's I-Net und man kann auf das NB zugreifen.
Problem ist, das NB kann nicht auf die PC's zugreifen und auch die PC's untereinander nicht.
XP Firewall ist deaktiviert.
Das merkwürdige ist, das das NB den Drucker am PC 1 erkannt hat und ich ihn
auch installieren konnte. Also hab ich eigentlich Zugriff vom NB auf PC 1!
Wenn ich aber beim NB auf die freigegebene Partion vom PC1 (2) zugreifen möchte, gibt die bekannte Fehlermeldung, wenden Sie sich an den Admi:stupid:
Hat jemand ne Idee?
Gruß
Quicktom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde Gast Account aktivieren und dem ein Passwort geben.
Natürlich auch dem Rechner, auf dem die Freigabe existiert.

was heisst "nicht zugreifen"
siehst du die freigaben gar nicht oder kannst du lediglich nciht draufzugreifen?

ich weiss gar nicht obs bei xp genauso ist, aber unter server 2003 gibts nebem dem reiter "freigabe" auch noch den punkt "sicherheit". wenn du dort mal bei allen rechnern die benutzernamen aller accounts einträgst.

z.b. bei den beiden pcs den account des notebooks anlegst und bekanntmachst (notfalls den user über die benutzerverwaltung anlegen) dann sollte es eigentlich gehen.

Hi,
gings alles einfacher. Admi Konto deaktiviert und unter Sicherheitsoptionen
den Eintrag: Netzwerkzugriff - Die Verwendung von"Jeder"-Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen.
Jetzt hab ich unter den 3eien Zugriff.

Die freigegeben Ordner konnte ich vorher nicht sehen, aber die 3 PC's.
Gruß
Tom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh