Netzwerkdrucker druckt nicht/ sporalisch

semocreek

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe einen Kyocera FS-1020D im Netzwerkbetrieb und so manche Probleme. Seitdem ich mein Netzwerk neu aufgebaut habe (Patchpanel installiert etc.), druckt der nur noch sporalisch bzw gar nicht. Er wird im Netzwerk erkannt, hinten an der Netzwerkkarte leuchtet auch das 100mbit. Wenn ich Druckaufträge abschicke, bleiben die einfach im Protokoll und der Drucker läuft an, als ob er drucken möchte. Es kommt aber nichts und er geht auch nicht mehr in den Standby.

Habt ihr ähnliche Probleme oder wisst, was helfen könnte? Ich verzweifel gerade, weil ich zum neuen Semester so manche Seit drucken muss^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast aber schon mal probiert den Drucker und deinen PC direkt über einen Switch zu verbinden unter Umgehung der vielleicht defekten Hausverkabelung?

PS: sporadisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja, das habe ich. da funktioniert es, gleichzeitig funktioniert aber auch mein eee pc an der stelle, wo der drucker jetzt nicht funktioniert.

ändert ja aber nichts an der Tatsache das also die Hausverkabelung Fehlerhaft ist und der eepc nicht so anfällig darauf ist wie der Drucker.

dann prüfe ich also (noch einmal) alle kabel, ob sie richtig angeklemmt sind? ich habe den drucker mal angepingt und festgestellt, dass einige pakete verloren gehen. spricht also für deine theorie :)

Kabel mit nem Tester prüfen. Wie lange sind die Kabel. Gescheites Kabel eingesetzt ?