Netzteil zu schwach ?

RefBen

Neuling
ollaH,

Folgendes ich hab von einer Nv 7800 GT zur Nv 7900 GTO gewechselt. :drool:
Hab das Teil eingebaut und dann begannen die Probleme gleich beim ersten Start , Win hat gebootet und ist soweit auch normal hochgefahren, nur dann hat der Mauszeiger machtig geruckelt.
Naja machst halt Windows platt und Installierst neu war eh schon lange fällig.

Da hatte ich dann auch schon beim Installieren die ersten hänger. Was ich damit sagen will das Windows mit der 7900 GTO ständig irgendwie hängt.
Hab wieder die 7800 GT eingebaut und jetzt läuft alles wieder stabiel.

Was mir jetzt aufgefallen ist das die 12 V Spannung im Bios recht niedrig ist
11.654 Volt wird angezeigt :hmm: mit der 7800 GT , bei der 7900 hab ich nicht geschaut.

Was denkt ihr 'Netzteil' ?

SYS:
Intel E6400
Gigabyte 965 D3
G.E.I.L. DDR 2-800 Mhz 1024 MB
*Tagan TG420-U01 i-Xeye * hat nur eine 12 Volt schiene!
MSI 7900 GTO

Grüsse RefBen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das selbe Problem mit meinem 420W be quiet, allerdings nur, wenn ich die 2. Karte miteinbau und im Sli laufen lasse!

mit meiner einzelnen treten keinerlei Probleme auf, denke da müssten 420W eigentlich reichen! Hast du eventuell sehr viele andere Komponenten mit am NT hängen! mehr als 4 HDD's oder so was in der Art?
Hattest du auch die 7900GTO mit Strom versorgt, oder ausversehen vergessen?

also meine hat 27 Ampere, wenn ich jetzt eine GTO drinn habe, zeigt mir smart guardian auf der 12V Leitung auch nur noch 11,77Volt an. das reicht aber!

auf deinem Netzteil liegen sogar nur 22Ampere auf der 12V Leitung!
siehe hier
http://www.geizhals.at/deutschland/a119625.html

Zuletzt bearbeitet:
PCI-E Kabel ist natürlich angeschlossen ;)
Angeschlossen sind sonst nur eine Maxtor 80 GB SATA Platte und zwei DVD Brenner
12 V = 22 A

mein 470 watt be quiet schafft sogar nen pentium d und nen x1900 xt crossfire. dabei war die 12 spannung auf 11.897 volt. dabei waren sogar noch 4 platten und was weis ich net alles dran.
hast du schonmal versucht das nt zu reinigen, also ausbaun und mal kräftik durchblasen?? zuerst ging es bei meinen auch net, nach der reinigung hat es alles ohne probs erledigt. :d

mfg deepsilver

Hab grad mit Druckluftspray durchgepusstet ist kaum Staub rausgekommen

@ AlBundy 3D Marks 05, 06 laufen ohne probs durch, hab beim 05er 10314 Punkte beim 06er 5876 Punkte. Übertakte ich die Karte auf 650 Mhz/ 800 Mhz habe ich beim 06er 5288 Punkte :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird die Karte zu heiß oder macht Fehler, die dann doppelt berechnet werden müssen. Die GTO zieht auf jeden Fall nicht viel mehr als eine 78er GT.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
War doch das Netzteil ! Hab jetzt ein Enermax Liberty 500 Watt drinne und es läuft mit der MSI 7900 GTO wie geschmiert :)
Ich glaube aber das mein altes Netzteil irgendeine Macke hat denn das Liberty hat auch nur 22 A auf der 12 V Leitung.

:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh