JoeSephine
Neuling
Hallo!
Also ich komme gerade ein wenig ins Schwitzen, daher möchte ich mal von euch wissen, ob folgenden Zusammenstellung mit dem genannten Netzteil überhaupt ansatzweise zusammenpasst.
Fakt ist leider, dass ich die Netzteile schon verbaut habe.
Fakt ist auch - und deswegen das Schwitzen - dass ich heute bei Gehäuselüfterkauf auf einen ratschlagenden Mitarbeiter gestoßen bin, der mir prophezeite dass ich mit dem Netzteil zwar das System zum laufen kriegen würde, das Netzteil jedoch bald abrauchen würde, weil es seiner Meinung nach quasi ständig an dem Limit Leistung liefern müsste.
Ich bin zwar anderer Meinung, weil z.B. auch der BeQuiet Netzteil-Rechner mir allen ernstes ein 300W vorschlägt... aber ich bitte mal eure Meinung hierher!
MAINBOARD: Asus P5Q3
CPU: Intel QuadCore Q9400
RAM: 2x2GB DDR3 Corsair...2er Kit "...DHX"
GraKa: 1x PciE x16 PNY Quadro "FX 580" (JA, FünfHundertAchtzig!)
1x SATA DVD-Brenner (Standard, von LG)
1x SATA HDD (Seagate 500GB Raid Edition) bei ich glaube 7200rpm
1x Floppy+Cardreader Combo von Scythe "YD-8V08-BK"
CPU-Lüfter:
Scythe Ninja Mini mit 1x 80mm Silenx Ixtrema "IXP-52-14"
Gehäuselüfter:
2x 60mm NB-Blacksilent "L-XR2"
1x 92mm NB-Blacksilent "L-XE2R"
NETZTEIL: BE Quiet 500W Straight Power "BN085"
Also meines Erachtens -und ich nehme mal an dass ich nicht die allergrößte Ahnung habe- sollte das Netzteil doch reichen, oder?
Und das, selbst wenn ich mal schön alle vier Kerne beim Rendern nutze etc... oder?
Ich danke euch schonmal im Voraus für euren vernünftigen Rat!
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------
P.S.: Der ganze Salat steckt in einem Chieftec BE-01 Desktop Gehäuse, also bitte nicht über die 60mm-Gehäuselüfter wundern!
Also ich komme gerade ein wenig ins Schwitzen, daher möchte ich mal von euch wissen, ob folgenden Zusammenstellung mit dem genannten Netzteil überhaupt ansatzweise zusammenpasst.
Fakt ist leider, dass ich die Netzteile schon verbaut habe.
Fakt ist auch - und deswegen das Schwitzen - dass ich heute bei Gehäuselüfterkauf auf einen ratschlagenden Mitarbeiter gestoßen bin, der mir prophezeite dass ich mit dem Netzteil zwar das System zum laufen kriegen würde, das Netzteil jedoch bald abrauchen würde, weil es seiner Meinung nach quasi ständig an dem Limit Leistung liefern müsste.
Ich bin zwar anderer Meinung, weil z.B. auch der BeQuiet Netzteil-Rechner mir allen ernstes ein 300W vorschlägt... aber ich bitte mal eure Meinung hierher!
MAINBOARD: Asus P5Q3
CPU: Intel QuadCore Q9400
RAM: 2x2GB DDR3 Corsair...2er Kit "...DHX"
GraKa: 1x PciE x16 PNY Quadro "FX 580" (JA, FünfHundertAchtzig!)
1x SATA DVD-Brenner (Standard, von LG)
1x SATA HDD (Seagate 500GB Raid Edition) bei ich glaube 7200rpm
1x Floppy+Cardreader Combo von Scythe "YD-8V08-BK"
CPU-Lüfter:
Scythe Ninja Mini mit 1x 80mm Silenx Ixtrema "IXP-52-14"
Gehäuselüfter:
2x 60mm NB-Blacksilent "L-XR2"
1x 92mm NB-Blacksilent "L-XE2R"
NETZTEIL: BE Quiet 500W Straight Power "BN085"
Also meines Erachtens -und ich nehme mal an dass ich nicht die allergrößte Ahnung habe- sollte das Netzteil doch reichen, oder?
Und das, selbst wenn ich mal schön alle vier Kerne beim Rendern nutze etc... oder?
Ich danke euch schonmal im Voraus für euren vernünftigen Rat!
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------
P.S.: Der ganze Salat steckt in einem Chieftec BE-01 Desktop Gehäuse, also bitte nicht über die 60mm-Gehäuselüfter wundern!