Netzteil für Digitalkamera

Pathema

Auf Wunsch des Users gelöscht
Hy!

Hab ne kurze Frage. Suche ein Netzteil für meine schon ältere Digitalkamera. Im Handbuch steht: "Bitte achten Sie darauf, dass das von Ihnen verwendete Netzteil für die Kamera geeignet ist. (DC3.3V/1,5-2,5A)

Es gibt für die Kamera kein eigens entworfenes Netzteil.

Weiß wer, von wo ich so ein Netzteil herbekomme, dass die oben angegebene Spannung unterstützt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde spontan sagen Conrad Electronic, Media Markt, Saturn oder wie die Elektronik Geschäfte in Österreich sonst noch so heissen.

Weißt du ne genaue Bezeichnung von solchen Netzteilen? Ich leider nicht..

Ich hatte mal so eins...da hat man verschiedene Adpater dabei, die man dann an das Stromkabel vorne anschließen kann, so ne Art Universelles Netzteil (im kleineren Sinne)

Genau solch ein Teil meine ich auch. Bei meinem das ich mal hatte konnte man von gleich auf Wechselstrom umstellen, die Voltzahl einstellen usw.

Das ist genau das was du suchst. Wie sowas aber heist, keine Ahnung. Ich bin mir aber ziemlich sicher das Conrad und Media Markt sowas führt.

Links von Conrad gehen nicht. Wenn dann musst du uns die Artikel Nummer angeben.

Aber ich glaube ich habe auch noch nie mehr als einen mit acht Steckern gesehen.

Hast du nicht zufällig einen Media Markt oder sowas ähnliches in der nähe das du mal vorbei schauen könntest?
Oder sonst mal testen mit welchem Stecker deine Kamera etwa passen würde, also zum Beispiel Stecker vom Natel oder so. Wenn so einer passen würde von der grösse her, sollte auch der Adapter passen.

Art.-Nr. 518307 - 62

Ich habn Saturn in der Nähe, aber kA ob der sowas hat.

Hab jetzt mal verglichen.

Anschluss bei meiner Digitalkamera
aw9cv8.jpg

"Möglicher" Anschlussadapter:d
518307_lb_00_fb.eps9eb.jpg

Ich glaub, dass das der einzige wäre, der passen würde..

Ich würde mal beim Saturn vorbei gehen und die Kamera mitnehmen.
Dann kannst du es gleich vor Ort testen bevor du das Teil kaufst.

Aber ich denke schon das es geht.

Aber mal was anderes was mir erst jetzt in den Sinn kommt. Wieso willst du für die Kamera ein Netzteil? Die Kamera benutzt man doch meist irgendwo wo es keine Steckdose in der nähe hat und das Laden von Batterien geht mit einem normalen Ladegerät eh besser.

Aber mal was anderes was mir erst jetzt in den Sinn kommt. Wieso willst du für die Kamera ein Netzteil? Die Kamera benutzt man doch meist irgendwo wo es keine Steckdose in der nähe hat und das Laden von Batterien geht mit einem normalen Ladegerät eh besser.

Jep, das hast du recht :)

Nur leider is die Digitalkamera schon älter, ich glaub so 3-4 Jahre alt, und die sauft Strom, wien Netzteil :d

Hab vor kuzem mal 2AA von Panasonic reingetan, wollte dann auf Makro schalten, 2 sec später, Batterie schwach und tschüss.

Obwohl mir der Batterietester noch anzeigt, dass die Batterien im guten Bereich sind, ist es der Kamera zu wenig.

Also fürn Urlaub nehm ich sicher ne Andere;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh