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- Das soll natürlich nicht so sein. Wir tauschen dir das Netzteil gegen ein Neues aus. Melde dich bitte über das Kundenportal. Vermerke im Ticket bitte den Lot-Code/Seriennummer vom Label am Netzteil und lade auch das Bild und natürlich die Rechnung mit hoch. Wäre super, wenn du deine Ticketnummer noch posten könntest. Ich muss sichergehen, dass dies auf einer höheren Ebene landet.
Hi Bluebeard, habe das Ticket für gaastra03 erstellt. Hoffe es ist alles richtig so. Fotos von dem defekt, der SN/Lot-Code und der Rechnung liegen dem Ticket bei.
Die Freigabe wurde ja bereits am 19.8. erteilt. Jetzt bleibt nur die Rücksendung des Netzteils. Hiefür sollte ein Retourelabel von DHL längst angekommen sein. Mit diesem kann das Netzteil dann auf Reisen gehen. Mit den Kabeln wird das schwierig. Wir brauchen diese zurück. Alternativ würde ein Expressaustausch möglich sein, damit du zuerst Ersatz bekommst. Hierfür ist aber eine Kreditkarte und ein Anruf bei den Kollegen in den USA nötig. Wäre dies eine Alternative?
Leider habe ich noch keine Mail von Corsair erhalten. Ich wollte mir die ganze Arbeit für das Kabelmanagment ersparen. Das lässt sich dann auch leider mit der Kreditkarte nicht umgehen.
Doch, wenn du zuerst das Austauschnetzteil bekommst. Du kannst dann die Kabel einfach aus dem Neuen Netzteil mit dem Alten mit zurückschicken. Packst also nur das Netzteil aus und das alte wieder ein. Zwecks Email würde ich mal im SPAM/Junk Folder schauen. Eventuell hat sich alles dorthin verirrt. Laut System sind die Emails alle an die von dir angegebene Emailadresse raus. Schreib einfach kurz ins Ticket ob wir das Label nochmals senden sollen.
Schon komisch. Laut Kollegen sind zwei Label an die von dir angegebene Emailadresse herausgegangen. Ich habe nun um Zusendung eines dritten Labels gebeten. Bitte noch um etwas Geduld. Grüße
Ich kann mich nur entschuldigen. Woran es nun gelegen hat, kann ich nicht sagen. Sofort nach Freigabe geht die Info zur Erstellung des Labels und dann das Label an dich. Die Kollegen haben den Versand überprüft und mir bestätigt. Normal klappt dies innerhalb von wenigen Tagen ohne Probleme. Wie dem auch sei. Nun hast du das Label ja und kannst die RMA durchziehen.
Warum hast du das Paket nicht aufgemacht, 1 Kabel, Füllmaterial oder überflüssige Verpackung entfernt und dann wieder zu und abgeschickt... In der Regel macht DHL hier auf keine Anstalten bei Großkunden... Warum das nun bei deiner DHL Annahmestelle nicht funktioniert hat können nur die dir beantworten.
Du kannst dich aber gerne an den Kundenservice wenden und nachfragen ob die Versandkosten erstattet werden können mit Hinblick auf das Problem mit dem Gewicht. In meiner Entscheidungsmacht liegt dies leider nicht. Bisher gab es keine mir bekannten Probleme mit den Rücksendungen und den ausgestellten Labels, du wärst der Erste. Sprich mit dem Kundenservice und dann findet sich bestimmt eine Lösung.
Ich kann mich nur wiederholt für den langwierigen Prozess entschuldigen. Ist ja leider einiges bei dir zusammengekommen, was die Sache in die Länge gezogen hat. Ich habe mir den gesamten Vorgang auch nochmals angeschaut und kann weder uns noch dir etwas vorwerfen. Es war einfach eine Verkettung mehrerer Ereignisse die zu einer längeren Laufzeit beigetragen hat. Normal ist die Sache innerhalb maximal 2 Wochen abgewickelt. In der Regel funktioniert es innerhalb einer Woche wenn die gesamte Kommunikation unsererseits und seitens des Kunden, sowie die Versanddauer auf beiden Wegen optimal ist. Ich verstehe natürlich, dass du eventuell nicht ganz glücklich bist mit dem Vorgang, aber er wurde nun abgeschlossen und wie ich sehe kommen wir auch für die Versandkosten auf.