NAS Gehäuse von Raid Sonic ?!

xopheus

Neuling
Hi leute,
ich bin auf der suche nach einem NAS mit gigabit LAN.

Hab da dieses RaidSonic Icy Box IB-NAS4220-B SATA gefunden.
Habt ihr da ne ahnung wie gut das ist?

Kann man den vorinstallierten Torrent client deinstallieren oder einen zweiten da drauf installieren?

Habt ihr sonst einen vorschlag für mich? Torrent client nicht zwingend notwendig (aber wenn man da selbst was druf installieren kann wärs geil :p kann der server vom netz ^^)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Qnap Geräte sollen auch nicht schlecht sein.

Enigma:

Dein Vorschlag kostet knapp 220 Euro mehr als das, was er fand.
Sprengt vielleicht etwas seinen Rahmen

kann man auf die vorgeschlagenen modelle denn solch torrent clients installieren`?

normalerweise nicht, nur die installierten nutzen.

gibt aber für einige Modelle alternative Betriebssysteme, damit sollte es dann möglich sein.

auf den Kisten läuft normal ein abgespecktes Linux, von daher lassen sich einige Fremdanwendungen installieren, schau einfach mal in den passenden Herstellerforen, dort sind oft links zu passenden Softwarepaketen.

Vom Nas 4220 würde ich Abstand nehmen, die Teile haben aktuell noch extrem viel "kinderkrankheiten"

welche kinderkrankheiten sollen denn die nas 4220 haben :/ ?

hol den thread mal aus den tiefen des i-net hervor weil mich das auch interessiert ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh