nachgemacht Akku empfehlenswert? Samsung R70

Steffn

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der SUche nach einem neuen Akku für mein Samsung R70, allerdings finde ich den Preisunterschied zwischen Org und nachgemacht schon ziemlich krass.

So bekomm ich z.b. bei ebay einen nachbau mit 7800mAH für 62Euro
Ein org hingehen kostet über 100 Euro und hat nur 5200mAH.

Deswegen stellt sich mir die Frage ob ich bedenkenlos einen Nachbau kaufen kann in der Hoffnung das ich damit eine längere Akkulaufzeit erzielen kann als mit dem alten der nun mehr als tot ist.

Vielen dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man pauschal nicht sagen, aber nachbauten sind im Zweifel qualitaiv nicht so gut, d.h. es kann sein, dass die dann nach mehrfachem Benutzen schneller an Kapazität verlieren als die orginalen. Es kann aber auch ein einwandfreier Nachbau sein, der nur durch Import und "no name" so viel billiger ist.

Also kann man glück oder eben pech haben.
Aber mein Samsung Akku hält jetzt nach 2Jahren vllt noch 5min und der wurde eigentlich nicht intensiv genutzt.

Ja, die Akkus geben immer nach, das ist auch normal. An sich müßte man den Akku alle paar Wochen spätestens mal bewußt benutzen, fast auf 0% und dann neu laden. Wenn der länger einfach rumliegt, kann er "Schaden" nehmen.

ps: beim preisvergleich find ich weder originale, noch Nachbauten für den r70 ^^

Hallo,

würde rein aus neugier gerne wissen, ob sich was getan hat?
Hast du den 7800mah Akku bestellt?
Es gibt nun sogar die 9Zellen Akkus für knappe 60 Euros zu kaufen!
Mein Akku ist zwar schon 2,5 Jahre alt aber hält noch ca. 3std, obwohl der nicht rausgenommen wird und mein Samsung fast rund um die Uhr am Netzteil hängt und alle paar Tage zur FH geschleppt wird ;)

also ich würde sagen investier lieber in einen Orginal Akku.
Ich stand vor der selben entscheidung und habe mir bei ebay einen zweifelsohne nachgemachten akku ersteigert der ca. 40 euro billiger war.
Fazit daraus war das der akku bei 40 entladung die spannung nicht mehr halten konnte und das laptop ausging, desweiteren war bei voll geladenem zustand die angegebene Laufzeit nicht so hoch wie beim orginal ca. 1,5 stunden unterschied.
Notebook war ein MSI-x340.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh