Nach neuem Treiber geht nichts mehr ! X1950Pro !

-pHoEnIx-

Semiprofi
Hallöchen,

nunja, ich hatte monatelang den 7.12 druff. Heute nun also 8.1 drauf gemacht.

1. Problem : CCC öffnet nicht, und macht nur Fehler mit CLI und MOM
2. Problem : OpenGL Spiele haben nur schwarze Flecken, also ca. 50% schwarz und 50% normales Bild, wie so ein Schachbrett.

Ich habe mit DC bereits alles gelöscht, Treiber runter usw. Abgesicherten Modus......dann wieder 7.12 drauf und nun wie mit dem 8.1, kein CCC und auch schwarze Flecken.

Dann also das gleiche von Vorne, jedoch mit dem Omega, auch hier leider nur schwarze Flecken.

Sollte ich es bis heute Abend nicht geschafft haben, kommt nen Format und gut is -.-

Gruß Benny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube der Cat 7.12 wird bei deiner AGP Karte nicht unterstützt.Der letzte Treiber der mit einer X1950 Agp geht ist der Cat 7.8 glaub ich.;)

Ich hab PCIe ;)

Aber ich werde nacher mal den 7.8- installieren, ma schaun was sich so macht.

Selbst nach einen Format und Neuinstallation der gleiche Mist mit dem CCC. Wie es in den Spielen ausschaut weiss ich im Moment noch nicht. Werde erstmal das 1. Problem lösen....

Habe das gerade in einen anderen Thread geschrieben.
Will ja hier nicht wieder Einige gegen mich bringen die Meinen neue Grafikkarten Treiber sind weil NEU immer besser auch für Uralte oder ältere Grafikkarten.
Aber meine Erfahrung.
Die neuen Treiber werden immer für die jeweiligen neuen Grafikkarten optimiert.

Also wenn Mai 2006 ein neue Graka rauskommt wie meine X1800 Gto dann werden die nächsten Treiber dafür obtimiert.
Wenn November 2007 eine Karte rauskommt HD3870 dann werden die neuen Treiber dafür optimiert.
ob dann eine X800 GTO von 2004 noch vernünftig läuft, oder ob der neue Treiber sich nicht mal mehr installieren lässt, wie bei meiner X800GTO im 2.PC, testet und interessiert keinen Programmierer.

Überings nur mit dem 6.5 Beta Treiber und der AtiTool version 0.25Beta14 erreiche ich die Punkte siehe Sig mit meiner X1800 GTO
Mit einer anderen AtiTool Version habe ich schon 800 Punkte weniger.
Mit einen anderen Treiber auch bedeutend weniger.
Also bleibe ich einfach seit 2 Jahren bei den 6.5 Beta Treiber und Atitool 0.25Beta14

Dieses ganze Treiber Theater mache ich nicht mehr mit, wenn mein PC gut läuft brauche ich kein Bios update und keinen neuen Treiber.

Selbst nach einen Format und Neuinstallation
Wie, den alten Treiber genommen oder?

Gab es Probleme bevor du den 8.1 drauf gemacht hast?Wenn nicht,wär es wirklich seltsam.
Insbesondere wenn es nach einer Neuinstallation immer noch nicht funktioniert.
Als würden die Treiber direkt auf die Karte zugreifen.Kann das überhaupt Passieren?

Hast du den Hotfix geladen für den 8.1? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh