Nach Bios Downgraden, Spinnt der Pc

Wusel2k10

Neuling
Hi

Ich hoffe das passt hier rein denn ich habe ein Problem mit meinem Pc und zwar will der seit gestern nicht mehr hochfahren.
Habe ein Bios Downgrade gemacht weil das neue Bios nicht richtig wollte, aber nach dem fertigen flaschen und dem anschließendem reboot, fährt der Pc nicht mehr hoch.
Pc schaltet ein, läuft 10-20 Sekunden und geht wieder aus, dann schaltet er wieder ein und geht wieder aus, das geht die ganze Zeit so.

Ich habe ein Gigabyte EP35-ds3r mit Dual Bios eigentlich sollte das doch in so einer Situation greifen und das alte Bios wiederherstellen.
Aber bis zum Bios Peep kommt der Pc gar nicht mehr der schaltet davor schon wieder aus.

Es könnte natürlich auch das 525Watt Enermax NT sein das durch die neue GTX 560 irgendwie hops gegangen ist wegen zu viel Belastung.
Und der Pc nun nicht mehr Starten kann weil das NT beim Start zusammenbricht.
Leider habe ich zur Zeit kein Passendes NT zur Hand, daher kann ich es nicht testen.

Bis jetzt getestet:
CMOS clear
Grafikkarte+ Soundkarte und HDD ausgebaut und gestartet
Stromstecker gezogen und Batterie ausbauen + CMOS clear 10 Stunden gewartet und wieder eingebaut.
= Immer das gleiche Ergebnis 10 Sek läuft es und dann schaltet der Pc ab.

Das NT probehalber an einen alten Pentium2 angeschlossen aber ohne Laufwerke, nur Cpu und Ram das würde laufen, aber halt alles ohne last.
Pc ist der Home1 in meiner signatur.

Auf was würdet ihr tippen was schuld sein kann?
eher das Board oder eher das NT oder villeicht ganz was anderes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard im Eimer, weil irgendwas beim Flashen schief gegangen ist. Die 525 Watt vom Enermax Netzteil langweilen sich doch mit deinen Komponenten, an Überlast liegt das sicher nicht. Wenn dann ist es rein zufällig genau passend zum Flash dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen.

Schau mal, ob du wo ein anderen Mainboard kaufen kannst, S775 ist ja nicht mehr so teuer. Je nachdem wie lang du es behalten willst wäre evtl auch DDR3 interessant, da du ja für 30€ schon 8GB RAM bekommst. ;)

Ram mal draussen gehabt und einzeln getestet ? kommt noch kurz n Bild ?

Zuletzt bearbeitet:
Das EP-35-ds3r hat eigentlich ein Dual Bios also auch wenn der Haupt Bios Chip kaputt ist gibt es immer noch einen zweiten Bios Chip mit einem alten Bios.
Ersatz Board habe ich mir gestern noch bei Ebay geholt. Aber mittlerweile glaube ich mehr das es am NT liegt als am Board.

Hab den Ram mal ausgebaut Bios Peep 3x kurz und nach einer Pause peep es weiter bis der Pc wieder ausschaltet.
Alle Ram Bänke mit einem Ersatz Ram vom Schrank getestet immer das gleich Pc geht an und dann nach 10 Sek wieder aus.
Bild von der Grafikkarte kommt nicht egal ob ich die 560 eingebaut habe oder meine alte 8800gt.

Laut Bios Peep Wiki sind es folgende Fehlermeldungen:
3x kurz: Base 64 KB Memora Failure: Basis-Speicher defekt, RAM-Fehler innerhalb der ersten 64 KB.
Wiederholt kurz: Motherboard Stromversorgung

Beide Fehlermeldungen sind ja irgendwie logisch, Ram fehlt also der Fehler mit den 64KB.
NT im verdacht das es kaputt sein kann, deswegen der Wiederholung Ton kurz

abwarten bis das Board da ist

wollt ich auch noch sagen max. n Gebrauchtes muss ja kein P35/P45 sein gibs ja um die 20Euro

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh