[Kaufberatung] Nächste Grafikkarten Generation

I

iUSE

Guest
2018 sollen Grafikkarten mit dem besonders schnellen GDDR6-Speicher erscheinen. Der Speicher erlaubt Transferraten von bis zu 768 GByte/s.

Meine Frage wäre.
Lohnt sich eine VEGA oder Pascal-Architektur noch zu Kaufen oder soll ich lieber zwei bis vier Monate warten.

Danke für euren Feedback

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2018 sollen Grafikkarten mit dem besonders schnellen GDDR6-Speicher erscheinen. Der Speicher erlaubt Transferraten von bis zu 768 GByte/s.

Meine Frage wäre.
Lohnt sich eine VEGA oder Pascal-Architektur noch zu Kaufen oder soll ich lieber zwei bis vier Monate warten.

Danke für euren Feedback

Meine Glaskugel berechnet gerade mit 768Gbyte/s das Ergebniss, still Waiting Please...

Zu Volta gibt es im Moment noch zu wenig Substanz. Wenn Du die Karte jetzt brauchst, dann her damit!

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich bis zum Volta-Release warten und dann eine 1080 Ti, oder eine gebrauchte Titan X von EVGA wegen der Zweitgarantie, kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Volta gibt es im Moment noch zu wenig Substanz. Wenn Du die Karte jetzt brauchst, dann her damit!

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich bis zum Volta-Release warten und dann eine 1080 Ti, oder eine gebrauchte Titan X von EVGA wegen der Zweitgarantie, kaufen.

Hallo Inventor,

Ich würde niemals gebrauchte Hardware Kaufen. Am liebsten würde ich heute zwei Karten bestellen.

Zwei ASUS GTX1080 Ti OC oder zwei EVGA GTX1080 TI FTW.

Welche von den beiden würdest du bevorzugen. Könntest du das auch Argumentieren.

Danke vorab.

Habe auch noch zwei Evga Titans SC Laufen auf nen WQHD. Bin auch am überlegen zu Wechseln oder noch zu warten. Seit 2013 werkeln sie in meinem Rechner

Ja gernau: GK110-GPU wie gesagt, bin eigentlich zufrieden aber auch nur im SLI-Bereich, Single kannst kaum Aktuelle Titel gut Spielen auf High oder Ultra.

Kann ich gut verstehen vor allem in 4K.
Ein Freund von mir hat SLI Setup. Er Spielt alles in 4K. Aus dem Grund hat mich das inspiriert.

Er hat ein wirklich abgestimmtes Setup.
Bei ihm Funktioniert sein SLi Setup unglaublich gut, GPUs - Board - CPU I7 5950X - 32GB RAM - Netzteil, zusätzlich hat er SSD 960 PRO NVMe + 2x 500GB Samsung Pro.

Wirklich ich habe von diese Mikroruckler nichts wahrgenommen. Es läuft einfach Perfekt bei ihm.

Das keine Microruckler auftreten dürfte wohl mehr an der Tatsache liegen, daß kaum ein Spiel noch mit SLI funktioniert und die 2. Graka dann einfach nur vor sich hindümpelt (siehe GameGPU Benches der letzten Jahre).

Sinlge 1080Ti ist schon genug für 2K.

Das keine Microruckler auftreten dürfte wohl mehr an der Tatsache liegen, daß kaum ein Spiel noch mit SLI funktioniert und die 2. Graka dann einfach nur vor sich hindümpelt (siehe GameGPU Benches der letzten Jahre).

Sinlge 1080Ti ist schon genug für 2K.

Schau dir das an ;)
SLI | GeForce

Meine Frage wäre.

Danke für euren Feedback

warten lohnt sich nie, weil man dann immer warten kann. und wer warten kann, hat keinen bedarf.
eine grafikkarte kaufe ich mir, wenn ich sie haben will oder wenn ich ihre leistung brauche. meistens ersteres, da ich kaum spiele und selten zuhause bin.
dass immer wieder etwas schnelleres kommt steht ausser frage - zumindest wenn ich meine erfahrungen der letzten 30 jahre zugrunde lege.
sollte es heute relevant sein, was in 6 monaten am PC-markt los ist, bin ich vllt. bei den doch etwas günstigeren und langlebrigeren konsolen besser aufgehoben.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh