Mysteriöse Abstürze !!! Weiß nicht mehr weiter :-(

Crissdll

Neuling
Hallo,

ich hoffe irgend jemand kann mir helfen. Bin echt schon am verzweifeln.

So erstmal zu meinem System:

Athlon 64 3700+ @ Standard 2,2 GHz
2x 512MB Crucial Ballistix
430W Seasonic Netzteil
ATI X1800XT 512MB
Samsung 250GB
DFI-Lanparty UT Ultra-D (NF4-Ultra)

Und nun zu meinem Problem.
Seit ca. 8 Wochen habe ich vereinzelt Bluescreens.
Mal nach 1 Stunde, mal den ganzen Tag keinen. Kommt immer darauf an wie sich mein Rechner fühlt :(
Der Bluescreen hat immer eine andere Fehlermeldung. In letzter Zeit sagt er immer: "MEMORY_MANAGEMENT".

Das System lief jetzt ca. 1,5 Jahre ohne jemals einen Absturz zu haben.
Aber seit 8 Wochen bin ich echt ratlos.

Memtest 86+ habe ich schon gemacht.
Speicher im Dual-Channel getestet = 4 Memtest Durchgänge ohne Fehler
Jeden Speicher einzeln auf jeder Ram-Bank getestet = 4 Memtest Durchgänge ohen Fehler.

Deswegen denke ich das der Speicher i.O. ist

Neuste ATI-Treiber und neuste Nvidia Chipsatztreiber habe ich bereits installiert. Auch alle Windows-Updates habe ich bereits installiert.
XP wurde mittlerweile auch schon 3 mal neu installiert.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter :wall:

Jemand noch ne Idee? Vielleicht iss ja auch das Board hinüber ??

Vielen Dank
Crissdll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal daran gedacht windows neu zu installieren?

nach 1,5 jahren kanns schon arg in mitleidenschaft gezogen werden, auch wenn du noch so viel und gute systempflege betreibst!

bei mir hält z.b. ne windows install im schnitt 1-2 monate

Neuinstallation hab ich bis jetzt schon 3 mal gemacht, nachdem die Fehler aufgetreten sind.

mein bruder hat das selbe problem!
wir haben windows mal sicher 5-6 mal hintereinander aufgespielt, und sogar schon beim SP2 installieren gabs probleme, spätestens aber bei irgendwelchen treibern. aber ich glaube das dvd-rom is im eimer :stupid:
i-wann ist dann doch mal alles drauf aber die bluescreens bestehen weiterhin. kommen mal stundenlang garnet, manchmal aber schon nach 30 min oder so.
sehr komisch das ganze. was genau die blueys bringen hab ich noch nich nachgeschaut. werd ich mal tun.

Ich denke ich werde jetzt erstmal den Speicher tauschen. Vielleicht bringts ja was.
Wenn das nichts hilft, werde ich das Board tauschen.

Und wenn das alles nichts bringt, dann :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh