mySN XMG7 (M570TU) 17" Gaming-Notebook

schlepptop

Neuling
Guten Tag,

Ich gedenke mir demnächst nen "mySN XMG7 (M570TU) 17" Gaming-Notebook" zu kaufen.

Daten:
intel core 2 duo p8600 / 2,4 GHz 3MB/ 1066MHz 25W
4096MB SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
NVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB GDDR3 PCIe
250GB Festplatte
17" WUXGA Aktiv Matrix Glare TFT (1920*1200)
Wlan etc.

Konfigurations-Preis:
€ 1.844,00

Da ich noch nie was von Schenker Notebooks gehört habe und auch nicht viel im Inet finde, wollte ich mal Frage ob jemand Erfahrung mit den Notebooks gemacht hat, mir was zum Preis Leistungs Verhaeltnis sagen kann und am besten noch, ob das Orange am Gehäuse gut aussieht oder eher ausgeblichen und billig.

Danke schonmal im Voraus für die Info

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schenker hat nicht die beste Verarbeitung, wie schlimm es mit dem Support aussieht, weiß ich nicht. Wird aber meilenweit von Dell, Apple etc. entfernt sein.

Labber nicht jolt.
Der Service bei schenker ist sehr gut. Telefonisch und per Email jederzeit erreichbar, freundlich auch bei noch so dummen Fragen, und der Support, falls etwas defekt sein sollte, ist ebenfalls sehr gut!

Und die Verarbeitung ist exakt die gleiche wie bei cyber-system.de, deviltech.de. Es handelt sich ja um das gleiche Bareboune Gehäuse..

Was interessiert ist, ist der hier:
http://www.notebookguru.de/product_...ce-9800gt-p-98&cName=1720-zoll-notebooks-c-32

4GB,
WLAN,
9800M GT 512 DDR3
und einen Extreme 9100 @ 3,6 Ghz Dual Core !!! das Teil rockt
(hat erst ein Luxxer hier vom Board gekauft und ist total begeistert)

Aber die CPU ist echt schon geil, 3,06 Ghz, welche auch mit 3,6Ghz läuft.. das Teil muss ja nur so rennen..

Zuletzt bearbeitet:
@Wolfi: Das ist ja echt mal nen Angebot mit soner CPU, allerdings hat der verlinkte Rechner nur 3GB RAM und keine 4 wie du sagst :P

Ich denk ma das ich mi auch genau das Angebot kaufen werde, doch ist dort eine 9800m GT anstatt ner 8800m GTX drinn. Sind beide gleichgut oder hat eine Graka die oberhand?

MFG

die 9800M GT ist eine 8800M GTX.

Nur wird die 8800 jetzt als 9800M GT verkauft. Warum auch immer.. die Leistung ist exakt die gleiche, evtl. Abweichung von 1% keine Ahnung..

finde das Angebot auch TOP! Vorallem die CPU ist geil :)

Ich frag mich echt, wieso der so günstig ist.. Wenn ich ein anderes System baugleich konfiguriere, komme ich bei weitem über 2200€.

P.S. Der Ramspeicher ist das geringste Problem ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ah sauber, das gefällt doch :)
bin echt froh das ich hier nen Thread erstellt hab, sonst haette ich mir den schlechteren für mehr Geld gekauft. Allerdings schade das man den Rechner nich noch Konfigurieren kann. Jetzt ist nurnoch die Frage wie das Orange optisch aussieht und welche qualität die Guru Rechner haben, hab noch nie was von der Marke gehört ^^

da kann ich dir leider auch nicht helfen.

Auf den einen Foto ist das Notebook mit einen orangen Streifen:

mysn_website-adv_XMG7_825x250.jpg

Quelle mysn.de

Bei der 360° Darstellung sind jedoch keine orangen Streifen zu sehen, dann dürfte es so aussehen:
product_133_5_500.jpg

Quelle cyber-system.de

Am besten ich frag den einen Luxxer heute Abend mal, ob er es mit oder ohne orangen Streifen hat. Sag dir dann Bescheid

@Schlepptop

Der Luxxer von dem ich die ganze Zeit sprach, meinte, dass er das Notebook mit dem orangenen Streifen hat.

Die Leistung ist TOP, aber das Lüftungssystem nicht so pralle, d.h. ihm ist das Notebook sowohl unter Windows (Idle) und unter Volllast zu laut.

Hi Leute! bin grad zufällig auf den Thread hier gestoßen!

Also ich kann Euch glaub ich weiterhelfen, hab mir das Angebot von Guru mit dem X9100 gekauft und hier meine Fakten:

Erster Eindruck, sehr gute Verarbeitung, find den wirklich schlicht und edel!
Diesen Laptop gibt es nur in der Schwarz/Orange Variation, nicht in grau, wie schon gesagt
Ganz wichtig, man kann beim Bestellen 2 Komponenten ändern, hab statt 3gb 4gb genommen und statt 250gb 5400 u/min die 320gb 7200 u/min.
Gesamt: 1981,00 Euro inkl. Versand

Jetzt hab ich das Teil 4 Tage und komm zu diesem Entschluss:
Leistungsmäßig: absoluter Hammer
TopBild, TopLeistung
Design: schlicht und edel (gefällt mir sehr)
Lautstärke: rießen mango, find den im Idle bzw. Officebetrieb zu laut! lüfter dreht alle 20sec für ca. 25sec hoch
wenn man erstmal spielt usw. dann wirds richtig heftig! ganz klar: FÜR LEUTE WIE MICH NICHT GEEIGNET
dann zum Thema Tastatur: die tasten sind schön griffig und rauh ABER ich hab ungefähr 10 Stunden gebraucht diesen Thread hier zu posten weil man die Tasten so stark drücken muss damit er auch die Buchstaben mitnimmt!!!!!! das ist sowas vom zum kotzen! und da ich sehr schnell schreib ist das total schlecht

Fazit: Hab von meinem 2 Wochen Rückgaberecht Gebrauch gemacht und das Teil geht zurück

Für Leute die kein Problem mit Lautstärke und Lüfter haben ist das Teil ganz klar TOP... für die Andern einfach nur scheiße

ich hoffe ich konnte helfen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Haben diese NB also nicht so einen "Stealth"-Modus wie die von Alienware wo auf onboard Graka umgeschaltet werden kann?

Hm, wenn das so ist, sind diese NB auch nix für mich wegen der Lautstärke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh