Aloah,
da ich nun ausgezogen bin würde ich gerne ne eigene Digital Kamera kaufen. Es gibt kein spezielles Anwendungsgebiet, soll halt ein Allroundmodell werden, die für alles gut ist.
1. Was willst Du fotografieren?
Alles mögliche. Landschaften, Urlaub, Party (Familienfeiern, Festivals...)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt. Je kleiner, desto besser. Meine Eltern haben ne Ixus 500, die ist von der Größe gut.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
SDHC Karten sollten akzeptiert werden.
Nahaufnahmen sollten möglich sein (Sachen die auf dem Tisch liegen, z.B. Nadeln, Stifte, Hardware...).
Die Kamera sollte schnell "Ready" sein, d.h. sie sollte nicht lange zum Booten brauchen.
Schön wäre es, wenn sie schnell auslöst (Spontanfotos).
Videoaufnahmen (Länge >1 Minute - Mindestens VGA Auflösung)
Lange Akkulaufzeit (bei eingeschaltetem Display)
Schön wären auch ne Menge Einstellungsmöglichkeiten. Diese sollten allerdings leicht zu handeln sein (bin ja Anfänger).
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Wie gesagt, die Ixus 500 von meinen Eltern ist ganz gut. Jedoch braucht die sehr lange zum scharf stellen.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Samsung NV30 (noch nicht verfügbar - keine Tests)
Canon Ixus 75 (Canon - Guter Name, gute Qualität)
Canon Powershot (wurde mir empfohlen, hab ich aber nicht so den Durchblick)
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
150 - 200 €
da ich nun ausgezogen bin würde ich gerne ne eigene Digital Kamera kaufen. Es gibt kein spezielles Anwendungsgebiet, soll halt ein Allroundmodell werden, die für alles gut ist.
1. Was willst Du fotografieren?
Alles mögliche. Landschaften, Urlaub, Party (Familienfeiern, Festivals...)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt. Je kleiner, desto besser. Meine Eltern haben ne Ixus 500, die ist von der Größe gut.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
SDHC Karten sollten akzeptiert werden.
Nahaufnahmen sollten möglich sein (Sachen die auf dem Tisch liegen, z.B. Nadeln, Stifte, Hardware...).
Die Kamera sollte schnell "Ready" sein, d.h. sie sollte nicht lange zum Booten brauchen.
Schön wäre es, wenn sie schnell auslöst (Spontanfotos).
Videoaufnahmen (Länge >1 Minute - Mindestens VGA Auflösung)
Lange Akkulaufzeit (bei eingeschaltetem Display)
Schön wären auch ne Menge Einstellungsmöglichkeiten. Diese sollten allerdings leicht zu handeln sein (bin ja Anfänger).
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Wie gesagt, die Ixus 500 von meinen Eltern ist ganz gut. Jedoch braucht die sehr lange zum scharf stellen.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Samsung NV30 (noch nicht verfügbar - keine Tests)
Canon Ixus 75 (Canon - Guter Name, gute Qualität)
Canon Powershot (wurde mir empfohlen, hab ich aber nicht so den Durchblick)
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
150 - 200 €
Zuletzt bearbeitet: