[Kaufberatung] Multimedia PC

Ok, grade noch gesehen, dass die rausgesuchte WLan Karte PCI hat, das Board aber nur noch PCIe. Naja die neue kostet dann schon mal 10euro weniger. Macht dann nur noch knapp 35€ weniger als die 2400er Kombi. Werd ich das wohl nehmen.
Warte noch bis bei MF die SSD lieferbar is und dann die finale Konfiguration reinsetzen.

Dank dir Madz und feier nicht zu hart die 40k :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch eine Frage bzgl der Gehäuselüfter. Auf dem Mobo ist ja nur Platz für einen, sollte ich da lieber den großen 180er anschließen oder den 120er? Der andere muss dann ja ans Netzteil und dreht permanent auf Vollast und ist somit lauter/hörbar, richtig?

Silverstone Temjin Evo TJ08 mATX
Cougar A350 350W 80+
Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B
Intel i5 2500k Box
EKL Alpenföhn Brocken

Team Group Elite 8GB DDR 1333Mhz
Crucial m4 SSD 128GB
Samsung Spinpoint M7E 320GB (2,5")
Sony Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN781ND PCIe

Habe jetzt doch die größere Variante gewählt und hoffe ich lebe damit ein paar Jahre zufrieden. :) Aufgrund meienr Recherche habe ich gesehen, dass wenig Platz für 3,5" HDDs ist und deshalb eine 2,5" genommen, ich benötige eh nicht vo viel Speicherplatz. Würde dann gerne mit einer 500GB Externen ein Backup von beiden Festplatten (HDD+SSD) machen, ist das einfach (und mit kostenloser Software) realisierbar?
Einen 120er Lüfter nehme ich noch aus dem alten Rechner. Werde probieren den 180er über PWM anzusteuern und den leiseren/kleinen 120er über das NT.
Sollte das NT mit dem Lüfter nach oben gebaut werden (Filter/Öffnung im Gehäuse vorhanden) oder lieber nach unten?

2,5" ist für einen leisen Rechner echt super. :) Bei guten externen, fertigen Hdds ist meistens eine entsprechende Software enthalten.

Moin :)

Teile sind da.

Leider merk ich, dass etwas fehlt.
Ins Gehäuse geht nur eien 2,5". Brauche also noch eine Möglichkeit die 2,5er HDD in den HDD-Cage, der für 3,5" ausgelegt ist einzubauen.

Any Ideas?

Zuletzt bearbeitet:
ist das eine ssd oder ne kleine hdd?

Die SSD konnte am Gehäuseboden verschraubt werden. Es muss nur noch eine normale HDD rein in den Käfig :)

gibt für sowas passende adapter.

einfach mal beim shop deiner wahl suchen.

sollte passen, ja

Hmm PC ist zusammengebaut, startet aber nicht :(

Wodran könnte es liegen?

Verbindung von NT zu Mainboard und CPU vorhanden, Startknopf an F-Panel des Mainboards dran. Also müsste er doch auf jeden Fall starten?

alle kabel nochmal überprüft?
gerade die kabel der anschlüsse zum gehäuse sind ja nicht immer so eindeutig.
abstandhalter alle drin?

So, war wohl der Powerswitch verkehrtherum drin -.-*
Nächstes Problem. Ich krieg gar kein Bild bei meinem Monitor über DVI. Aber die Graka des i5 sollte doch automatisch als Grafikkarte arbeiten wenn keine andere drin ist, oder?

wenn nichts anderes angeschlossen ist, dann sollte das so sein, ja.

Hmm, also Brenner und SSD steckten übereinander in SATA-Ports, als ich eines der beiden geräte auf einen danebenliegenden SATA-port verlegt habe, startete der Rechner.
Beim Start zeigt nun der Rechner immer an, dass ein Geärt, ich glaube die Festplatte, als IDE-LW erkannt wird und es auf ADHC oder so umgestellt werden kann.
Worum handelt es sich da, und ist es zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh