Multimedia-Notebook für rund 1000 Euro

notebookmaus

Neuling
Hallo Zusammen,

ich bin noch schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Notebook. Ich möchte es sowohl in die Uni mitnehmen, als auch zu Hause als Desktop-Ersatz benutzen (externen Monitor, Festplatte, Maus & Tastatur und diverse USB-Geräte über ein USB-Hub dranhängen).

Bisher hatte ich sowohl einen Desktop-PC (den ich derzeit immernoch nutze) als auch ein Notebook (hat leider den Geist aufgegeben).

Ich nutze das Gerät definitiv NICHT zum Spielen! Allerdings konvertiere ich relativ oft Videos, nutze Bildbearbeitungssoftware, habe viele Programme parallel laufen ect. also sollte das Ding schon ordentlich was unter der Haube haben.

Mein Budget liegt so um die 1000 Euro (+- 100 Euro). Bezüglich des Herstellers habe ich keine Präferenzen. Mein altes Notebook war von ASUS.

Was es definitiv haben sollte:

+ 15,x Zoll Display
+ HDMI-Ausgang
+ mind. 4 GB DDR3 RAM
+ BluRay Laufwerk
+ mind. 400 GB Festplatte
+ 3-4 USB-Anschlüsse
+ mind. 1 GB Grafikspeicher
+ WLAN n-Standard

Was schön wäre aber nicht unbedingt nötig:

+ Bluetooth
+ Festplatte mit 7.200 rpm (statt 5.400)
+ besserer Akku (9 statt 6 Zellen)
+ WebCam

Worauf ich überhaupt keinen Wert lege:

+ Card Reader
+ Vorinstallierte Software (wird formatiert)

Wo ich mich einfach überhaupt nicht auskenne sind die Bereiche CPU und Grafikkarte. Vielleicht könnt ihr mir da ja ein paar Tipps geben.

Bislang habe ich ein Notebook gefunden, was ganz gut passen würde:
Acer Aspire 5745G-728G64BN (LX.PU302.117) ab 1099.00 € | heise online-Preisvergleich
Vielleicht könnt ihr ja eure Meinung dazu sagen :)

Schonmal danke für eure Antworten!

Katharina

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@notebookmaus

Geiles NB ,wenn es für Dich paßt, sonst viel zu teuer °!!!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

@ notebookmaus ,

wie gesagt,wenn es auf Deine Bedür... paßt ?

Schlag zu,hab gerade im web gesucht,billiger immo nicht !!!!

Sollen damit auf einem großen LCD-Fernseher BluRays geschaut werden?

Wenn nicht, dann ist das BD-Laufwerk vollkommener Irrsinn. Bis Software auf BD rauskommt - oder andersgesagt: Bis die BD Datentechnisch im PC-Bereich ne Rolle spielt werden noch Jahre vergehen.
Hier lieber das BD-Laufwerk sparen.

Alle Vorraussetzungen mit guter Akkuleistung kombiniert wäre wohl ein Acer Timeline 8xxx eine gute Investition. Core i5, geringes Gewicht, guter Akku.

Ja ich hatte eigentlich schon vor, das Notebook als BluRay-Player auf nem Plasma zu verwenden.

@ notebookmaus

Ja,wie der " Hardwarekäufer " schon schrieb,wäre das BD-Laufwerk irre.
Wenn Du es aber wirklich als Player auf einem PLasma nutzen möchtest und dies nicht nur ca. 1x im Monat... !
Wie schon geschrieben,immo nirgends günstiger.

Zu was für einer CPU würdet ihr mir denn genrell raten?

Duo, Triple, Quad
Welche Taktung?
Welcher Typ?

Hallo,
hat niemand mehr geantwortet !?

Bin ja selber noch auf der Suche nach einem NB.

Nach meinem Verständnis solltest Du suchen :

- CPU = Quad ,gespielt wird nicht, mehrere Programme sollen aber gleichzeitig laufen !

- Taktung beim i7 720QM 1,6 - 2,8 GHz , bei 1MB + 6MB Cache
- Taktung beim i7 740QM 1,7 - 2,9 Ghz , bei 1MB + 6MB Cache

Mehr sag ich nicht,da ich weiß: Ab morgen melden sich die Profis und nehmen meinen Tip so richtig auseinander ! Egal,vllt. konnte ich Dir helfen !

Asus u53jc

Hallo Zusammen,

ich bin was meine Notebook-Suche angeht nun schon weiter fortgeschritten und mir ist unter anderem das ASUS U53JC-XX121V ins Auge gesprungen.

Asus U-Serie Modell U53JC-XX121V "Bamboo Edition" - CampusPoint Bremen

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Notebooks aus der ASUS-Bamboo-Collection? Vor allem der USB 3.0-Anschluss hat es mir angetan muss ich sagen.

Was mich allerdings etwas stört, ist die etwas langsamere Festplatte und die Tatsache, dass der Arbeitsspeicher wohl nicht aufgerüstet werden kann.

Ich würde gerne eure Meinungen zu dem Gerät hören :)
Bislang konnte ich hier im Forum nichts dazu finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh