[Kaufberatung] (Multifunktions)Drucker+Fax

kevin1991

Enthusiast
Moin Leute.
Bin wirklich n Noob in Sachen Drucker.

Was könnt ihr mir für 100€ +/- empfehlen?

Was ich damit machen will?

Sachen für die Schule ausdrucken und Blätter für ne Speisekarte für das Restaurant meiner Eltern...
Und halt Faxen.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um 50,- € ist nicht viel. Da bekommt man meist nur Geräte mit ziemlich teuren Tinten.
Ich würde mir an deiner Stelle den Brother MFC-135 anschauen oder alternativ den Epson DX4400, der hat zwar relativ teure Tinten aber gerade wenn du für das Restaurant was drucken willst, haben die Epson- Geräte den Vorteil das die Tinten sehr licht, wasser- und wischbeständig sind und das ist ja gerade für solche Einsatzzwecke interessant.

Einen Multifunktionsdrucker für den Betrag, da wirst du wohl nicht fündig werden.

Hier wurden schon etliche solcher Threads erstellt, genau gleich wie deiner. Schau dich mal um was dort alles empfohlen wurde.

Ich empfehle dir, wie auch allen anderen, die Canon Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel druckst du eigentlich? Es ist immer wichtig zu wissen, wie hoch die Druckkosten sind, denn die sind bei diesen ganz billigen Modellen echt ziemlich hoch.
Hier gibt es eine große Auswahl an Druckertests mit den jeweiligen Druckpreisen etc.

Was deine andere Frage angeht, erklärt die sich ja wohl von selbst?!
Farblaser Multifunktion= Farblaserdrucker mit Scanner und evtl. Fax
S/W Laser Multi= Dasselbe nur in Schwarz-Weiß
Tinte Multi= Auch dasselbe nur halt mit Tinte
Tintenstrahldrucker haben keinen eingebauten Scanner oder Fax

Die Karte für das Restaurant soll doch sicher ordentlich aussehen, ich bezweifle mal, dass ein 50€ Drucker das hinkriegt
Für wenig Geld würde ich diesen hier empfehlen, da sind die Patronen noch annehmbar für Leute die wenig drucken.

Drucken wenig...

Wie gesagt: 1-2 mal viellicht in der Woche was für die Schule 3 Blätter oder so.. meistens schwarz weiß, weil günstiger.

Und naja zum Thema Restaurantkarten...die Farbem sollten halt gut aussehen, ohne Druckfehler und naja... nichts besonderes eigentlich.

Am liebstens wär mir (uns) ein Drucker der auch noch scannen und kopieren kann. Faxen wird wohl nicht drin sein. Es können auch mehr als 50€ sein, aber das ist so der "Richtwert"

Müsste ich beim Druckerkauf direkt Tinte mitbestellen oder ist die erste Ladung schon dabei?

Wenn es keinen guten Multifunktionsdrucker unter 100€ gibt, tendiere ich zu

http://geizhals.at/deutschland/a273817.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a273814.html

Letzterer ist Testsieger bei Chip.de
und Erster ist Preisleistungssieger..
Hinzugefügter Post:
Oder als Multifunktionsgerät?

http://geizhals.at/deutschland/a273882.html

Zuletzt bearbeitet:
Musste schauen was dir wichtig ist, schau doch mal auf die Seite die bei meinem letzten Post mit drin ist, da gibts einige Vergleiche zwischen Multi-Druckern, mit Testdrucken, Kosten, etc.
Ist halt meistens so, dass die günstigen nunmal teure Patronen haben und nicht besonders effizient mit der Tinte umgehen, sprich hohe Kosten.
Schau dort einfach mal nachwww.druckerchannel.de

War schon ne lange Zeit auf der Seite aber was mir 100%ig hilft find ich nicht.:wall:

Die Seite ist nämlich sehr sehr verwirrend und unübersichtlich!
Hinzugefügter Post:
Tadadada..

werden zu dem Freund hier greifen.

http://geizhals.at/deutschland/a267669.html

Ist doch ne gute Wahl oder?
Hinzugefügter Post:
Update im ersten Post.
Mein Vater hat mir grad gesagt dass er auch ein Faxgerät dabei haben möchte...

Preislich für das Ding so 100€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh