[Kaufberatung] Multifunktion-Farblaser-Drucker

wolverin

Neuling
Hallo,
ich suche einen Farblaser Drucker mit dem ich auch scannen kopieren und faxen kann.

Er soll sehr klein sein, da er in ein Fach reinpassen soll.
Fachgröße:
Tiefe: 38cm
Länge: 53cm
Höhe: 44cm

Wichtig ist noch das er vollbestückt kommt und nicht nur mit 20-30% Tonerfüllung. Druckqualität ist nicht so entscheidend wie Bedienerfreundlichkeit. Kopieren und faxen sollte möglichst ohne PC funktionieren, wenn das möglich ist. Ich habe mit solchen Geräten keine Erfahrung also sagt es mir wenn ich etwas unmögliches verlange :)

Vielen Dank schon mal...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtige Frage: Wieviel druckst du?
Und der Platz wird arg knapp, wie willst du dann noch oben Vorlagen einlegen oder ihn aufklappen um zu scannen?

Gedruckt wird sehr wenig. Ich will aber einen Laser weil mich Tintenstrahler aufregen, mit ständig eingetrockneten oder leeren Patronen.

Mir ist klar das ich nicht weit aufklappen kann. Aber 10cm sollten doch reichen um ein Blatt Papier einzulegen, oder täusche ich mich da. Im Endeffekt wird auch nicht viel gescannt oder gefaxt oder kopiert. Ich habe nur keinen Platz für mehrere Geräte, daher diese Multi-Gerät.

Gefunden habe ich bisher den Samsung CLX-3185FN und den Dell 1355CNW mit jeweils 250€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite seit über 7 Jahren in der Druckerbranche (Ersatzteile, keine kompletten Geräte) und ich kann dir den Samsung durch aus empfehlen. Wenn irgendwann mal was kaputt geht, ist es kein Problem das Ersatzteil zu bekommen.
Kleine Bauteile wie z.B. Einzugsrollen für das Papier kosten um die 5-7 Euro. Lediglich die Hauptkomponenten sind teuer wie Heizung oder Übertragungsband. Aber in der Hinsicht musst du dir keine Gedanken machen. Das kommt erst wenn über 100 000 Seiten hast(falls es den überhaupt mal kaputt geht).

Es sind auf jeden Fall solide Geräte :)

Danke für die Info. Weißt du was über die Füllmenge der Tonerkartuschen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh