MSN Virus

pascalhoschi

Neuling
Hallo zusammen

Ihr kennt sicher die verschiedenen MSN virusse, die es überall gibt...doch die kollegin hat eine andere art, nicht da die spamvariante.

ich krieg einfach einen link geschickt, und das wars...sie selber merkt nicht, dass sie etwas geschickt hat...
habe sonst noch bei niemandem eine solche art "virus" gesehen... gegooglet hab ich auch schon, aber nix gefunden.

was noch komisch ist, sie sendet einen link, von imagehost.org...wenn man drauf klickt, fragt mein browser, ob ich eine .pif datei von rapidshare runterladen will...

hat schon jemand erfahrung mit sowas..was kann sie dagegen tun?

vielen dank

mfg pascal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hab ihr das ding auch schon gegeben...nix gefunden...was bringt pw ändern? wenns ein keylogger is hat der das neue pw schnell...

In meinem direkten Umfeld sind die Leute zu 75% nicht sorgsam mit ihren Logindaten umgegangen, sprich sie haben sie irgendwelchen "sozialen Netzwerken" zur verfügung gestellt, damit diese automatisch ihre Freunde finden.
Bloß tun die meisten "Netzwerke", wenn überhaupt, nicht nur Freunde finden, sondern diese auch mit Spam nerven.

In diesem Fall würde ein simpler Passwortwechsel reichen.
Sollte der keine Besserung bringen gibt es noch weitere MSN Antiviren Programme, mit denen man sein glück versuchen kann.
Wenn alles nix hilft -> alternativer Client oder besser gleich Neuinstallation

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh