MSI X850 XT PE für 333€ bei Alternate

cHoBo

Enthusiast
Alternate hat diese Grafikkarte für AGP im Sortiment.
Nun wollte ich zuerst mal wissen, ob sich der Aufpreis zur X800 XT für 250€ lohnt und welcher Speicher auf dieser Karte verbaut ist.
Außerdem habe ich gehört, dass der verbaute Lüfter der X850 XT PE schlecht sein soll. Da der Silencer von AC jedoch mit meiner NB-Kühlung in Berührung kommt wollte ich fragen, ob es möglich ist, den Zalman Kühler auf der Grafikkarte zu montieren.
Wie hoch lässt sich die Grafikkarte wohl übertakten?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne 7800GT wäre für den selben Preis besser...... es sei den du bist ATI jünger.....:d

Es geht hier um eine AGP Grafikkarte

Naja ich denk mal die X850XT PE ist mit die schnellste AGP Karte auf dem Markt, da kannste nix falsch machen ;)

Jo, aber ich würd noch gern wissen ob der Zalman passt, welcher Speicher drauf ist und wie hoch die sich übertakten lässt.

Hmm Zahlmann müsste passen weil ich den auf ner X800XT PE auch schon gesehen habe. Speicher müsste 1.6 ns draufsein, hmm und mit Übertakten wird nicht mehr soo viel drinn sein weil die Karte ja schon relativ hoch getaktet ist.

Aber ich hab schon Leute mit fast 600 MhZ Ramtakt gesehn.

übertakten lässt sich jedes model anders gibt keine standartwerte....meine ist glaub ich mit lukü am limit mit wakü würde sie sicher noch etwas mehr mitmachen...... (siehe sig)

tommyh schrieb:
übertakten lässt sich jedes model anders gibt keine standartwerte....meine ist glaub ich mit lukü am limit mit wakü würde sie sicher noch etwas mehr mitmachen...... (siehe sig)

Leck, du hast ja mal prächtige Werte und das mit Lukü Oo

Zuletzt bearbeitet:
Jo, nicht schlecht. Ist die X850 XT PE die einzige Karte der X800 Reihe mit 1.6ns Speicher?

jo hab ein gut belüftetes cas seite (bläst rein) hinten (raus) vorne (rein)

komm unter last maximal auf 75°c und das eher selten.... kann nicht meckern....:fresse:

und liegt mit meiner config sicher auf dem niveau einer 7800gt.....7180marks im 05er

:bigok:

edit: auch die X800xt pe hat 1,6ns....

Zuletzt bearbeitet:
Die normale X800XT und die X800Pro Vivo auch ;)

Bei der X800 XT PE kann ichs mir noch vorstellen, aber wieso sollte die non PE bei deutlich niedrigerem Preis den gleichen Speicher verbaut haben?

€: Naja gut, ich glaub euch mal, finds aber trotzdem bescheuert ;)

Zuletzt bearbeitet:
tommyh schrieb:
aber nur die vivo´s normale haben 2.0ns verbaut....

Ähm ich hab Vivo geschrieben ......
Du sollst nicht das Zitat verfälschen ^^

Dann wäre ich doch eigentlich doof, wenn ich nicht die X800 XT für 250€ nehmen würde. Wenn die den gleichen Speicher hat, müsste sie doch theoretisch vom Speichertakt her gleich hoch gehen, wie die X850 XT PE.

Also 1,6 haben jetzt:

X850XT, PE, X800XT, PE, X800Pro VIVO (!)

wie schauts mit der X850Pro aus?

tommyh schrieb:
und liegt mit meiner config sicher auf dem niveau einer 7800gt.....7180marks im 05er

du ziehst den 3d penismark als reverenz her?

spiel mal mit deiner graka nen game mit viel aa und af und einer hohen auflösung und dann guck mal ob du immer noch gleich auf bist mit der 7800 gt ;)

Rici schrieb:
du ziehst den 3d penismark als reverenz her?

spiel mal mit deiner graka nen game mit viel aa und af und einer hohen auflösung und dann guck mal ob du immer noch gleich auf bist mit der 7800 gt ;)

ich trau mich wetten das meine X850xt pe eine 7800gt @ default in 80% der fälle die schranken verweist ist ja default nur einen tick langsamer...

mit was willst sonst testen wenn nicht mit benches? :rolleyes:

@ topic

edit: normale xt im referenz desgin haben 2.0ns verbaut....

Hab nämlich auch gehört, dass die non-PE's 2 ns Speicher drauf haben...

tommyh schrieb:
ich trau mich wetten das meine X850xt pe eine 7800gt @ default in 80% der fälle die schranken verweist ist ja default nur einen tick langsamer...

mit was willst sonst testen wenn nicht mit benches? :rolleyes:

schon mal was von games gehört :d? die "älteren grakas" wie halt die x850 serie oder die 6800er serie unterscheiden sich kaum in fps von den neuen wenn man die alten nen bissel oct, aber kommen höhere auflösungen und viel aa und af dazu zeigen sich die stärkern der 7800er und x1800er serie, denn da sacken die "alten" weit ab

ich werde deswegen auch bald wechseln :d

@topic: bei agp ist die x850xt pe das schnellste was es im moment gibt so lange keiner eine der neuen karten auf agp gibt

Rici schrieb:
schon mal was von games gehört :d? die "älteren grakas" wie halt die x850 serie oder die 6800er serie unterscheiden sich kaum in fps von den neuen wenn man die alten nen bissel oct, aber kommen höhere auflösungen und viel aa und af dazu zeigen sich die stärkern der 7800er und x1800er serie, denn da sacken die "alten" weit ab

ich werde deswegen auch bald wechseln :d

@topic: bei agp ist die x850xt pe das schnellste was es im moment gibt so lange keiner eine der neuen karten auf agp gibt

schwachsinn....wie du vielen benches entnehmen kannst auf einigen hardwareseiten ist eine X850xt pe auch in hohen settings +aa +af einer 7800gt nur knapp unterlegen....mit meinem oc ist die X850xt pe "vermutlich" sogar schneller in hohen settings...ich kann jedes spiel bis auf fear in 1280x1024 +6aa +16af spielen...und ne 7800gt kann fear ebenfalls nicht in solchen auflösungen +6aa +16af darstellen die karten nehmen sich nicht viel....

zumal fear trotz allem sicher besser auf ner 7800gt läuft da es ein nvidia game ist...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch für mich keinen Grund einer 7800GT den Vorzug zu geben, denn sie ist vll in 3 von 10 der gängigsten Spielen schneller (da ist meine kaum langsamer), ähnliches gilt für die 1800XL. Bei einer 7800GTX sieht das sicherlich etwas anders aus....
Aber mal ne Frage: Ihr wollt mir erzählen, dass ihr beide Fear in 1280x1024 mit höchsten details und höchsten AA/AF Einstellungen flüssig spielen könnt; nimmt mir das nicht krumm, aber das nehme ich Euch nicht ab.

best regards

sry 4 fear - hab mich verlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe definitiv 1,6ns speicher auf meiner Karte!

Gruß Dennis

naja im durschnitt ist die 7800 gt mind. 10 frames vor der x850 xt pe, dann noch oc und se zieht davon ;) naja wir können ja mal vergleichen sobald meine da ist

Ích würde mir lieber eine X800XT PE für 279€ bei alternate kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh