MSI x570s Edge Max Wifi - Bios für 5800X3D Undervolting/Offset-Volatge funktion?

Hallo,
gibt es für dieses Mainboard ein BIOS womit man den 5800X3D undervolten kann?
Finde bei meiner derzeitigen Bios-Version (E7D53AMS.130) keine Option in der ich ein Offset-Voltage für die CPU eingeben kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nur die BIOS Versionen, die auf der MSI Webseite verfügar sind.
Unter Advanced CPU mal geschaut? BIOS mal von Standard auf Erweitert (F7) umstellen.

Hier mal ein paar Screenshots vom BIOS.
Müsste dort nicht irgendwo etwas von CPU Voltage Offset oder dergleichen setehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst hier im Forum ganz bequem die Bilder hochladen entweder mit Strg+P oder über das Icon rechts neben den Link Icon.. Keine Ahnung wie es anderen geht, aber Strawberry . net ist jetzt nicht unbedingt etwas was ich mir anschauen möchte...

Hm das war eigtl. eine Seite die man sehr häufig in diversen Foren gesehen hat und hab jetzt auch keine Ahnung was Strawberry .net ist oder warum du auf diese Seite gehen solltest, aber egal...
Also sollte hoffentlich jetzt passen.
Gibt es nochmal was von offizieller Seite?

0.png

Anhänge

• 1.png
    1.png
    79 KB · Aufrufe: 195
  • 2.png
    2.png
    73,8 KB · Aufrufe: 200
  • 3.png
    3.png
    78,8 KB · Aufrufe: 251
Der Link wurde von dir bereitgestellt und somit wollte ich da bestimmt nicht hin, aber jedem das seine.

Wenn du auf CPU NB/SoC Voltage gehst sollte da eine Auswahl erscheinen mit Offset etc und damit solltest du dann auch deine Einstellungen vornehmen können.
Wenn nicht würdest du ein Custom Bios benötigen bei dem die Funktion freigeschaltet ist. Du bist nicht der erste bei dem ich das mitbekomme.

MSI X570 Boards und 5800X3D

MSI B550 Boards und 5800X3D

Zuletzt bearbeitet:
Ok, und was trägt man dort beim Offset genau ein?

"-0.05"
"- 0.05"
"-0,05"
"- 0,05"

Der Link wurde von dir bereitgestellt und somit wollte ich da bestimmt nicht hin, aber jedem das seine.

Wenn du auf CPU NB/SoC Voltage gehst sollte da eine Auswahl erscheinen mit Offset etc und damit solltest du dann auch deine Einstellungen vornehmen können.
Wenn nicht würdest du ein Custom Bios benötigen bei dem die Funktion freigeschaltet ist. Du bist nicht der erste bei dem ich das mitbekomme.

MSI X570 Boards und 5800X3D

MSI B550 Boards und 5800X3D
Moin,

ich habe ein MSI X570S Tomahawk max wifi und wollte mir mal ein Bios anschauen. bei dem x570 Link gibt es nut das Tamahawk ohne S bei dem X570, klappt das auch bei mir mit dem S in der Bezeichnung?

Vielen Dank.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh