MSI RTX 3060 TI Gaming X Trio "Firmware" - Freeze, Fehlermeldung beim spielen

iCepAin

Enthusiast
Hallo liebe Menschen :)

bei unterschiedlichen spielen bekomme ich ab einer gewissen Zeit einen Freeze, oder eine Fehlermeldung und werde rausgeschmissen, hatte mal ein Firmware update durchgeführt wegen "ReBAR" und weiß nicht ob es daran liegt.
Im Bios wurde ReBAR aktiviert (MSI X570 ACE) Biosupdate 1.E0 also neu.

rbar.JPG

msi.JPG

- Windows ist komplett neu installiiert
- Grafikkartentreiber neu auch schon deinstalliert mit DDU

Letzte V. Bios Version von techpowerup: 94.04.27.80.AA TechnPowerUp

Nach Update MSI Dragon Center:

Aktuelle V. Bios Version: 94.04.38.80.3d

VGA BIOS: MH-V390 Version: 206

Das sind die Fehlermeldungen im Windows 10, selbst nach einer komplett neuen Windows installation+ Nvidia Treiber kommt eine Fehlermeldung!

grafik.JPG
grafik 2.JPG

Liegt es am VGA Bios?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht nach einem Treiberfehler aus.
Welches Netzteil nutzt Du?

Ist das System Overclocked?
Wie sehen die Temperaturen aus?

Werde das ganze noch weiter testen und verschiedene Einstellungen durchführen.

- Seasonic GX 1000 Watt

Das MSI Center hat mich jetzt fast 3 Stunden beschäftigt, mit der Fehlermeldung "Please make sure the MSI software service is not blocked by Anti-Virus, Firewall, or other applications.".
Deinstallationen der SDK hatten nichts gebracht bis ich irgendwann auf ein Tool von MSI gestoßen bis --> The tool is for collecting MSI Center/Dragon Center/Creator Center log file for troubleshoot.

Hat dann funktioniert!

Ein Memtest86 ergab keine Fehler, wobei ich den Arbeitsspeicher "Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 (CMK32GX4M2D3600C18)" erst einmal als Fehlerquelle ausgeschlossen hatte.
Da die anderen Komponenten keine Fehler ergaben, tauschte ich den Arbeitsspeicher gegen den "Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2K16G4D32AESB / BLS2C16G4D32AESB)" aus und auf einmal funktioniert bis jetzt alles wie es sein soll.

- XMP Profil
- Manuelle Eintragungen und verschiedene Spannungen wurden getested

Ein Memtest86 ergab keine Fehler, wobei ich den Arbeitsspeicher "Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 (CMK32GX4M2D3600C18)" erst einmal als Fehlerquelle ausgeschlossen hatte.
Da die anderen Komponenten keine Fehler ergaben, tauschte ich den Arbeitsspeicher gegen den "Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2K16G4D32AESB / BLS2C16G4D32AESB)" aus und auf einmal funktioniert bis jetzt alles wie es sein soll.

- XMP Profil
- Manuelle Eintragungen und verschiedene Spannungen wurden getested
Kurios,
hoffe, das System bleibt stabil.
Wenn nicht, dann meld Dich nochmal hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh