MSI p35 Neo2 FR problem

R1ppe

Neuling
also ich hab seit längerem schon ein board dieser güte rumliegen nebst einem C2D E8400.
lief vor einigen tagen noch gut an und hatte keine probleme.
hatte noch eine betagte 20gb platte mit einer vistapartition aus vergangenen monaten drauf die sich natürlich damit meldete aktiviert zu werden. naja kein problem hau ich xp drauf.
first boot is natürlich noch die platte da das mainboard länger net mit batterie bestückt war.
blöd nur ich kann jetz nicht mehr ins bios rein weil ich so oft F1 bzw F2 drücken kann wie ich will er überspringt aus welchen grund auch immer diese möglichkeit und geht gleich zum laden der ide bzw satatreiber über wo er die platten hochläd.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um ins BIOS zu kommen, wäre eigentlich die DEL-Taste die korrekte Taste (Entf.). Die F1 und die F2-Taste werden nur nach einem CMOS-Clear abgefragt haben sonst aber keinerlei Funktion während des POST.

Wenn sich nichts ändert, mach einen CMOS-Reset bei gezogenem Netzstecker und probier es dann nochmal.

hmm dann muss ich meine englischkenntnisse neu überdenken wenn da stand press F1 to enter bios... aber gut ich probiers mal

wenn da stand press F1 to enter bios

Wie gesagt, nur wenn ein CMOS Checksum-Fehler vorliegt (nach einem CMOS-Clear ist das automatisch der Fall (logisch)), kommt die F1/F2-Abfrage (Enter Setup bzw. Load Default values and continue).

Wenn alles in Ordnung ist, ist die Entf-Taste die Standard-Taste, um ins BIOS Setup zu gelangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh