Msi n460gtx-m2d768d5

oldmcwinzi

Enthusiast
Ich bin am Überlegen, ob ich mir folgende Graka zulegen soll,
kommt mir für den Preis eigentlich ganz ok vor.
Momentan ist eine 8800GTS 512MB vorhanden.

MSI N460GTX-M2D768D5
129€ im Mediamarkt (bis 2.12. 2x 50€-Gutschein für je 40€)
= 109€
Preisvergleich 145,23€ inkl. VK
günstigste 460 GTX 768MB: 135-137€ inkl. VK

Einsatzgebiet:
WoW im Fenstermodus 1680*1050 mit Details auf gut oder hoch ohne DX11
+Browser
+Voice-Applikation (Ventrilo, TS3)
+DVB-Viewer (auch mal HDTV auf 2. Monitor 1280*1024)
+WinAmp
+auch mal was kleines in nem Grafikprogramm nebenbei
+andrer Schnickschnack

Bei WoW gibt es seit dem letzten Patch die Möglichkeit, DX11 zu aktivieren,
sieht dann auch schon toller aus, allerdings wird dann mehr in den VRAM geschaufelt, um die 500MB laut Win7-Gadget (OrbLog).
WoW mit Ultra-Details + HDTV + andres Zeug führt dazu, dass der Grafiktreiber zurückgesetzt wird.

Meine Frage(n) nun an die liebe Community:
Würde die oben genannte Graka mir das ermöglichen?
Oder wird das nicht wirklich was bringen?
Ansonsten wäre die Gigabyte 460OC 1GB wohl mein Favorit,
aber würde auch 161€ inkl. VK kosten.
Oder doch einfach warten, bis die 560GTX auf dem Markt ist?

System:

E8400@3600MHz
8GB G.Skill F28000
Leadtek Winfast 8800GTS 512 MB (G92-Chip)
MSI P35 Neo2-FR
22" mit 1680*1050 + 19" mit 1280*1024
60GB SSD
be quiet Blackline P5 470W
Win7 Pro

Danke schon mal für die evtl. Antworten! :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufen

Könnte sein, daß du ein Adapter-Kabel benötigst, da die Karte zwei 6-Pin benötigt ...
(liegt evtl. der GraKa bei, vllt. aber auch nicht ;))

Zuletzt bearbeitet:
Da der Preis in ordnung ist, würde ich sie mir kaufen.
Auch wenn ich mir Gedanken über die Laustärke machen würde.
Wobei das wirklich kein vergleich mehr zu einer Single Slot 4850 etc. ist.

Für das Geld machst du echt nichts verkehrt.

So, ich hab dann mal zugeschlagen.
3x 50€ Gutschein für je 40€ = 120€.
Nun noch 21€ Guthaben, so dass man sagen könnte,
ich hab die Karte für 99€ bekommen. :)

Allerdings musste ich mich für den 3. an einer anderen Kasse neu anstellen,
weil der Kassierer konform der Werbeanzeige nur 2 ausgegeben hat.

Mit der bisherigen Performance bin ich absolut zufrieden,
WoW mit DX11 und Details auf Ultra + HDTV + x funktioniert einwandfrei.
Geräuschtechnisch merke ich ebenso keinen Unterschied zur vorher.

Bzgl. Stromadapater:
Mein Netzteil hat 2x PCI-Express 6-pol Stecker, insofern nicht von Nöten.
Im Lieferumfang waren aber sogar 2 Adapter mit dabei.

Hier noch ein Bild vom Lieferumfang:
p1000478klein.jpg

hab se auch, n schönes Ding, sehr leise und doch leistungsstark!
Seltsam nur, dass sie nicht das Original-Kühler-Design hat, sondern genau das, welches auch im Prospekt zu sehen ist (rot-schwarz und leider nicht zum GEhäuseausgang offen). Seltsam deshalb, weil ich im Netz sonst nur das Original-Design gefunden habe (selbst auf der MSI-Homepage). Aber wie gesagt, scheint auch sehr leise zu sein (auf 40%) und annehmbar bei furmark (springt recht schnell auf 58%). Leider scheint der Kühler nicht unter 40% regelbar zu sein, was aber nicht wirklich stört.

€: na dann hätt ich mir ja meinen text sparen können^^

Zuletzt bearbeitet:
Hänge das GraKa-Bios mal an dein Posting ...
(auslesen und speichern mittels GPU-Z und als zip.file packen)

hier von mir
GPU-Z Screen + Bios im Anhang

2xa.png

Anhänge

• GF104.zip
    44 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hallo r4iner, wo hast du denn das BIOS her? Ist das ein offizielles Update von MSI oder ein BIOS von einer anderen GTX 460 im Referenzdesign?

Ich hätte bei diesem MM-Angebot auch zugeschlagen. 109 € für so viel Grafikpower sind momentan unschlagbar und die GTX 460 ist in allen Belangen eine gute Grafikkarte. Leise, kühl, stromsparend und leistungsfähig inkl. neuester Features.

Und im Übrigen ist eure MSI N460GTX-M2D768D5 ja sogar auf 725 MHz übertaktet, also eine OC-Variante.
Bei Geizhals und bei MSI selbst sind die normalen 675 MHz GPU-Takt angegeben. Siehe hier:
MSI N460GTX-M2D768D5, GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V801-880R) | Geizhals.at Deutschland
und
MSI Global ? Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Graphics and more

hmm, und was ist daran verändert? ist das dasselbe bios, nur mit anderen drehzahlen? gibts n direktes posting dazu irgendwo? will mir ja die neue graka nicht zerschießen^^

Jepp - damit dreht der Lüfter im Idle mit 30%.
Und wenn du mal auf den Link geklickt hättest ... dort wurden bereits zig zig zig Bios-Mods dürchgeführt.

PS: wenn die Karte erfolgreich übertaktet wurde und du die besten Settings herausgefunden hast, kann ich (oder ein anderer User) dir ein entsprechendes Bios erstellen, damit die Einstellungen dauerhaft gespeichert werden.

Bestes OC-Tool: MSI-Afterburner = http://event.msi.com/vga/afterburner/download.htm

und für den Streßtest: GPU-Tool = http://www.techpowerup.com/downloads/1383/GPUTool_Community_Technology_Preview_1.html

Weitere Fragen werden in dem Thread (Link in #12) beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
naja, auch dein Link gibt ja keinen Aufschluss darüber, was nun an deinem Bios geändert wurde (noch dazu, da du von nem neuen bios sprichst). Wie du siehst, hats philibilli auch nicht rauslesen können ;)
aber ich will ja nicht meckern, is n netter service, den du anbietest. weiß noch nicht, ob ich es probieren werde, da die 40% (eigtl) leise genug sind, um nicht die garantie zu gefährden. mit oc werd ich auch erstmal noch warten, da meien cpu noch zu sehr bremst, als dass sich ein unterschied einstellen würde.

Gibts bei MM eigentlich gar keine Limitierung, wieviel Geschenkkarten pro Person einlösbar sind? (das pro Person nur 2 verkauft werden ist mir bekannt, es geht mir um die Einlösung!). Habe mir vorgestern ne 460 gekauft (nicht die aus der Aktion) und hab das mit den Geschenkkarten gar nicht mitbekommen...habe mich lediglich gewundert, warum die ganzen Leute an der Kasse ständig nur diese Geschenkkarten gekauft haben :wall: Würde die Grafikkarte ansonsten zurückgeben (sofern möglich), mir 3 Geschenkkarten (mit Hilfe meines Bruders) holen und die Graka nochmal kaufen :fresse:

@r4iner: Nett, dass du deine Hilfe anbietest, aber für die Zukunft rate ich dringend an, genau zu sagen, was man für ein BIOS anbietet.

Das aus dem Thread ist ja kein offizielles BIOS, sondern irgendein modifiziertes von irgendeiner der vielen, vielen Seiten des Threads. Da würde ich persönlich lieber selber modifizieren, als unwissend irgendwas mit meiner Karte zu machen.
Es ist nämlich ein großer Unterschied, wenn die Karte doch mal in Reparatur muss.

Also in Zukunft solltest du vielleicht besser sagen, dass es sich um ein selbst gemoddetes BIOS handelt und was daran eigentlich verändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Aufgrund eurer Beiträge wollte ich mir auch besagte Karte mit Hilfe der Gutscheine kaufen.
Leider scheint die Aktion regional zu sein, denn bei uns wusste der Verkäufer nix von der 460 für 129 Euro.
Schade :(

das war bei mir auch eigenartig, denn ich hab vorher angerufen und direkt gefragt, ob sie noch vorrätig ist. im newsletter und im flyer war sie, aber die frau hat se dort seltsamerweise nicht gefunden, auch unter dem stichwort 129€ nicht. offensichtlich wird sie nicht als gtx460 erkannt, aber als ich von der N460GTX-M2D768D5 gesprochen habe, war se dann doch da. also hast du mal ins regal geschaut? vllt war das auch so ne nase, die nur mit der korrekten bezeichnung klar kommt ;)

Ja, ich hatte im Regal geschaut.
Da lag ne MSI 460 für 174 Euro ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh