Hallo MSI,
derzeit habe ich schwer mit der Software Mystic Light zu kämpfen und wollte dies zurückmelden.
Installiert ist die aktuellste Version von der Homepage.
Solange ich nur einen 12v RGB Anschluss belegt hatte und nur das Board & den Anschluss damit steuern wollte hat eigentlich alles ganz gut funktioniert.
Mittlerweile habe ich jedoch den 5V RGB Anschluss sowie den JCorsair belegt und laufe in einige Probleme. Insbesondere der JCorsair scheint hier Schwierigkeiten zu machen.
Folgendes möchte ich steuern:
Zu meinen Problemen:
Es wäre super wenn sich Jemand bei MSI mal damit beschäftigen könnte.
Da es grundsätzlich ja geht kann es nicht an einem unmöglich zu lösenden Problem liegen. Aber die Software scheint mir hier noch einige bugs zu haben.
Vielen Dank!
derzeit habe ich schwer mit der Software Mystic Light zu kämpfen und wollte dies zurückmelden.
Installiert ist die aktuellste Version von der Homepage.
Solange ich nur einen 12v RGB Anschluss belegt hatte und nur das Board & den Anschluss damit steuern wollte hat eigentlich alles ganz gut funktioniert.
Mittlerweile habe ich jedoch den 5V RGB Anschluss sowie den JCorsair belegt und laufe in einige Probleme. Insbesondere der JCorsair scheint hier Schwierigkeiten zu machen.
Folgendes möchte ich steuern:
- Gaming M7
- Evolv X am 5V Anschluss
- 2x Corsair LL140 Lüfterhub am JCorsair
- MSI RTX2070 Gaming Z
Zu meinen Problemen:
- Einzeln kann ich die Lüfter nicht auf eine feste Farbe einstellen. Nur ein paar Effekte sind auswählbar. Wieso geht nicht einfach nur eine feste Farbe am JCorsair?
- Will ich alles (in dem Fall sind das als Hauptgruppe Mainboard & Grafikkarte) linken und stelle eine Farbe ein passiert Folgendes: Meistens leuchtet kurz alles in der richtigen Farbe auf, danach oder spätestens beim Verlassen des Programms gehen jedoch einzelne Komponenten wieder aus. Die Lüfter bekommen auch ein Eigenleben und wechseln wieder in einen Effektmodus.
- Die einzige Möglichkeit mit der ich das Programm austricksen konnte war direkt ein Profil mit der Farbe für alles gelinkt zu erstellen und dieses zu aktivieren.
- Beim Herunterfahren des PCs wechseln alle Komponenten in einen undefinierten Zustand (teils mehrere Farben pro Teil) und verbleiben da leider auch nach einem Neustart bis der Prozess geladen ist, dann passiert auch etwas Unsinniges. Konkret startet die Karte dann mit der richtigen Farbe, das Mainboard wechselt auf eine andere, und Gehäuse plus Lüfter werden dunkel. Das heißt nach jedem Neustart muss ich mit der Software wieder das Profil laden.
Es wäre super wenn sich Jemand bei MSI mal damit beschäftigen könnte.
Da es grundsätzlich ja geht kann es nicht an einem unmöglich zu lösenden Problem liegen. Aber die Software scheint mir hier noch einige bugs zu haben.
Vielen Dank!