MSI K8N Neo2 nF3 oder Abit AV8 ?

Def1n1ty

Neuling
hi,

da ich mir diese woche einen 3500+ oder 3200+ Winchester kaufen werde suche ich die möglichst beste plattform dafür.

Zur Auswahl stehen scheinbar nur MSI K8N Neo2 nF3 oder Abit AV8 ...

Ich möchte den 3200+ mit 9x250 oder den 3500+ mit 10x250 laufen lassen.

Hab dafür OCZ EL GOLD PC4000 (500mhz)

Hat wer Erfahrungen mit eines der Boards gemacht oder was meint ihr wäre für mein Vorhabe das bessere?

Werde das ganze mit WaKü betreiben (CPU+NB)

Ach ja und meine betagte 9700pro@9800pro sollte auch drauf laufen :haha:

Außerdem interessiert es mich was 1T und 2T bedeutet bezüglich der RAMs?

greetz
Def1n1ty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Abit macht eventuel mit deinem RAM Stress (generell mag ich das Abit auch net, aber ist wohl die beste VIA Lösung). Das Neo2 kann ich gutem Gewissens
weiterempfehlen. Dies sollte auch 250Mhz packen, allerdings ohne S-ATA Platten!
1T/2T sind RAM Timings, wobei 1T schneller ist (Wenn du zb. 2200 MHz dann würdest du bei 2T 30Mhz verlust haben oder so ähnlich)

hab 2 sata platten ne raptor 74gb und hitachie 160gb .... wo liegt die grenze beim fsb ... d.h. wie weit kann man gehen ohne das scheinbar der sata controller spinnt

auf das ABIT NF8 warten :rolleyes:

oder das EPoX mit NF3 ...

du meinst das EPOX EP-9NDA3+?

ist das gut bzw wurde das mal auf einer site like ANANDTECH o. HardwareLuxx getestet?

Außerdem würde ich gerne wissen was es mit dem sata auf sich hat bezüglich des fsb?

Beim NForce Chipsatz läuft das Sata Raid an Port 1+2 nicht bei einem "FSB" ab 230. Von daher sollte man Port 3+4 dafür benutzten.

Jo für Sockel 754.

hmm bin trotzdem am überlegen ob ich mir doch das msi zulege da die schon länger nen nf3 für s939 produzieren und evtl kinderkrankheiten beseitigt haben ... epox hingegen steigt mit dem ersten s939 board ein und ich will nicht eine art beta hardware tester sein :coolblue:

ohoh :rolleyes: ich sollte am besser lesen :fresse: du willst ja so939 ...

ich meinte so754 bords ;)

aber beim so939 würd ich dann so oder so auf den nf4 warten - EPOX oder ABIT AN8 :)

Radeon 9800 Pro

Hallo,
ich hatte zuerst das Abit, aber meine 9800 Pro lief nicht mit 3D Anwendungen, Open GL schon.
War deswegen viel im Abit Forum unterwegs und habe festgestellt, dass mehrere Radeonuser das gleiche Problem haben.
Habe dann zum MSI gewechselt und bin (oder war bis heute) bestens zufrieden.

Gruß, Sven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh