MP4 Bild und Ton zeitverschoben

lupo2001

Neuling
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe eben ein Video mit meiner Digicam aufgezeichnet. Danach wollte ich das Video auf meinem Laptop abspielen. Am Anfang waren Bild und Ton noch synchron. Aber je länger das Video dauert, desto extremer wird der Zeitversatz zwischen Bild und Ton. Ich verwende den Media Player Classic mit dem Kazaa Lite Codec Pack. Ich hab auch den VLC gestestet, mit dem selben Ergebnis.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat niemand eine Idee?

Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, sagt es einfach.
Folgendes hab ich noch zum Dateiformat gefunden: MP4(H.264)

wieso das video asynchron ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. aber es sollte möglich sein, mittels tools wie virtualdubmod bild und ton zu synchronisieren.

Mit virtualdub konnte ich die Datei nicht öffnen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh