Mozilla Firefox 3.0.1 lässt sich nicht öffnen

Enemy_101

Neuling
Hallo.
Ich hab nun folgendes Problem. Ich gehe immer mit dem oben genannten Firefox online... Ich hab nun eben versucht diesen wieder zu öffnen, aber es passiert rein garnichts.

Ich klicke, aber es geht nix auf, weder im Taskmanager ist was zu erkennen. Es wurden keinerlei Einstellungen geändert oder sonstiges.

Was könnte das Problem sein?

EnemY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im Prozess Explorer ob schon eine Instanz vom Firefox geöffnet ist, das hatte ich hier schon mal.

entweder per strg+alt+enf den taskmanager öffnen und dann im reiter 'prozesse' nachsehen oder mit process explorer (was besser ist) den prozess killen.

Der Threadersteller schreibt doch bereits, dass er mit dem Taskmanager
(und meint hoffentlich damit den Reiter "Prozesse" :fresse:) nichts auffälliges entdeckt hat. Wenn da kein Firefox Prozess läuft, wird auch durch den Process Explorer keiner auftauchen...

@Enemy 01

Hast du vor kurzem neue Erweiterungen oder Themes installiert? Falls ja teste mal, ob der Browser im safe mode startet.
Falls nicht ist vermutlich dein Profil beschädigt. So kannst du testweise ein neues anlegen.

Der Threadersteller schreibt doch bereits, dass er mit dem Taskmanager
(und meint hoffentlich damit den Reiter "Prozesse" :fresse:) nichts auffälliges entdeckt hat. Wenn da kein Firefox Prozess läuft, wird auch durch den Process Explorer keiner auftauchen...

@Enemy 01

Hast du vor kurzem neue Erweiterungen oder Themes installiert? Falls ja teste mal, ob der Browser im safe mode startet.
Falls nicht ist vermutlich dein Profil beschädigt. So kannst du testweise ein neues anlegen.

absolut richtig, im Taskmanager ist da nichts zu machen...!

Wenn ich jetzt aber ein neues Profil anlegen will, öffnet sich da kein Profilmanager... ^^
"D:\Programme\Mozilla Firefox" -P in ausführen getippt, dann passiert garnichts.

Komisch... wie wäre es denn wenn ich neu installiere und die pers. Daten einfach mit lösche?

Ich würde erstmal ein neues Profil anlegen. Du musst aber nur "D:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe" -p eingeben (ohne "").

Dann siehste ja ob es geht. Wenn ja kannste ja immer der Reihe nach immer Daten retten (Bookmarks, Addons) und austesten was kaputt ist.

Wenn ichs ohne "" eingebe kommt die Fehlermeldung das das ganze nicht gefunden werden konnte :d

Ups Sorry...
Musst natürlich mit eingeben. Wenn du es nicht im Standardverzeichnis installiert hast, ansonsten würde firefox.exe -p reichen.

Wenn der Profilmanager nicht aufgerufen werden kann ist das eigentlich ein zuverlässiges Zeichen dafür, dass noch ein firefox Prozess im Taskmanager läuft, schau bitte nochmal genau nach.

Eine Neuinstallation, wenn du sie denn machen willst am besten nach der hier zu findenden Anleitung.

hast du dich sklavisch an alle Punkte der unter 6. Neuinstallation unter Windows gehalten?

1. @Thomasetti: Habe das Wort "Taskmanager" nicht gesehen, Sorry

2. Back to Topic:

Welche Sicherheitssoftware, insbesondere welche Firewall - außer die in der Fritz! Box Phone 7050 - ist im Einsatz und welcher Virenscanner?

Spybot - Search & Destroy, Antivir Professional, Windoof Firewall.

Sonst nix. Hatte auch, bis auf die Installation von BearShare ( -.-' ) nie Probleme.

Habe noch einen Link gefunden der in etwa passt klick, bezieht sich aber auf das nicht Öffnen von Webseiten.

Sollte das auch nicht zum Erfolg führen, würde ich Firefox komplett deinstallieren, Reste über die Windows-Suche entfernen und anschließend ganz neu installieren.

Nein, bringt nix...

Deinstalliert hab ich schon 80 x aber es bringt nichts...

ich werd windoof neu installieren -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh