[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Am ersten Mai bereits einmal nett durchs Weserbergland gekurvt, obwohl ich Probleme mit der rechten Hand hatte, wars dennoch ein schöner Tag. Gegen Ende bei Wildeshausen leider einen Motorradunfall gesehen 😵‍💫

Heute nochmal eine kleinere Feierabendrunde gemacht, mal etwas ab vom Renovierung und Umzug.

Morgen gibt's einen neuen Reifen, Diablo Rosso IV, aufgrund von Cashback vorausschauend mal den Satz wieder bestellt. Aus Alt mach Neu.

IMG_20250508_185950927.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute Kontrolle im Krankenhaus gehabt. Heilung verläuft sehr gut, Nähte wurden gezogen. Röntgen war einwandfrei, alle Implantate sitzen korrekt. Nächste Kontrolle am 23. dann wird die Schiene eventuell auch endlich freigegeben, um bis an die Schmerzgrenze zu gehen

Ab Dienstag wieder arbeitsfähig, jedoch 100% Home Office

Motorrad steht noch, wie nach dem Unfall aussehend in der Garage, freu mich schon aufs putzen 😬

Meine Triumph steht beim Händler und wartet auf eine Begutachtung. Da die Werkstätten jetzt absolute Hochsaison haben, kann das auch alles noch etwas dauern. Diese Woche gehen die Zeugenaussagen raus, bin guter Dinge das sich die Schuldfrage zu meinen Gunsten klären lässt.

Zum Glück läuft die K100RS prima und der neue Satz Bridgestone T32 funktioniert auch hervorragend auf der Maschine. Ich war am Freitag mit einem Kumpel im Weserbergland hoch bis Rühler Schweiz und Münchhausen Stadt Bodenwerder. Rückweg über Köterberg und Abtei Marienmünster. Wunderschöne Tour.

7a955f8d-1fb8-4e46-8f45-b418498f2099.jpg

Anhänge

• IMG_20250509_105131.jpg
    IMG_20250509_105131.jpg
    456,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20250509_105205.jpg
    IMG_20250509_105205.jpg
    683,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20250509_105853.jpg
    IMG_20250509_105853.jpg
    815,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20250509_111015.jpg
    IMG_20250509_111015.jpg
    643,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20250509_111735.jpg
    IMG_20250509_111735.jpg
    632,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20250509_112246.jpg
    IMG_20250509_112246.jpg
    792,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20250509_120357.jpg
    IMG_20250509_120357.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20250509_124144.jpg
    IMG_20250509_124144.jpg
    858,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20250509_124651.jpg
    IMG_20250509_124651.jpg
    786,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Heute die Probefahrt mit der Bobber gemacht aber naja, das ist leider nix für mich, so geil die Basis auch ist zum modden. Der 1200er Motor ist ne absolute Krücke in der Bobber und generell ist mir das Chassis doch zu Chopper lastig.

20250513_160713.jpg

Da ist mir die Street Twin meiner Frau viel lieber, das Ding fährt sich top, der 900er Twin zieht super durch und die Optik taugt mir auch, wäre sie doch nur einen ticken größer, dann wäre ich damit auch zufrieden. Vielleicht muss ich die 1200er Speed Twin mal testen.

20250513_182712.jpg

ich find ja die Scrambler 1200 XE so mega

Die Bobber ist schon sehr schick.

Der 1200er Motor ist ne absolute Krücke in der Bobber...
Kannste den Eindruck mal bitte näher beschreiben, warum es so ist aus deiner Sicht?
Ich finden den Bobber schick und bin echt am überlegen, mir mal wieder was Modernes zu holen.
Die Fahrleistungen auf dem Papier würden mir reichen.

Naja, er "kommt" von einer r9t, bobber ist halt so ein typisches hype/Lifestyle ding (für mich) und nicht für dynamisches fahren gedacht

Denke auch, die 120er twin könnte als Projekt gut passen

Also zum cruisen hat er allemal genug Leistung, was mich aber gestört hat war das ständige geruckel und gezuckel. Ich vermute, da ich eine neue Maschine Probe gefahren bin, dass das auf die neue Euro5+ Abgasnorm zurück zu führen ist. Der Motor war wahrscheinlich einfach extrem mager abgestimmt. Mach dir am besten selbst ein Bild, ich denke die älteren Baujahre (vor 5+) laufen besser, oder man lässt den Motor mal richtig abstimmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...und ja ich bin wahrscheinlich von dem Boxer meiner 9t verwöhnt 🤣

1,81m. Ging von der Größe noch aber so ab 1,85m wird es denke ich irgendwann grenzwertig mit der Bobber.

Ich hätte den Kübel auf der Probefahrt fast in den Graben manövriert weil die Raste in der Kurve so extrem aufgesetzt hat. Während der fahrt hatte ich ein neues Motorradnavi getestet welches auch die Schräglage erfasst, maximal 38° waren möglich, insofern die App das korrekt erfasst hat, das ist schon nicht sonderlich viel.

Bin 1,90 und konnte auf der Bobber bei Bobbertypischer Nutzung sehr gut sitzen.

1,81m. Ging von der Größe noch aber so ab 1,85m wird es denke ich irgendwann grenzwertig mit der Bobber.

Ich hätte den Kübel auf der Probefahrt fast in den Graben manövriert weil die Raste in der Kurve so extrem aufgesetzt hat. Während der fahrt hatte ich ein neues Motorradnavi getestet welches auch die Schräglage erfasst, maximal 38° waren möglich, insofern die App das korrekt erfasst hat, das ist schon nicht sonderlich viel.
naja, dann bist du halt einfach die Cruiser Modelle nicht gewohnt.
Ist ja bei jeder Haraley, Indian, BMW R18, ... nicht anders.
damit hab ich ja auch immer etwas gekämpft.

Indian FTR hat glaube ich ca. 45 Grad 🤗 ist halt mehr ein naked, Power Bike, flat tracker

Jo die Indian ist definitiv kein Bobber/Cruiser/Chopper, dasn Power Naked. Ist das Indian Äquivalent der Sportster/Nightser beiHarley. Die würde cih auch eher als Power Naked sehen, das sich deutlich vom restlichen Line Up von harley unterscheidet.

Hätte ich mich für das Projekt Bobber entschieden hätte ich auch in ein Lift Kit investiert, das bringt die Kiste ca. 4cm höher aber selbst dann ist es mir leider zu wenig Schräglagenfreiheit. Sollte ja schon in Richtung Sport-Bobber gehen aber bringt mir dann nichts wenn ich in den Kurven nicht zügig fahren kann.

Da es gerade etwas zum Thema passt, nicht vergessen das am Sonntag der Gentlemansride weltweit ist, vllt ja auch eine Stadt in eurer Nähe

coole Aktion, hatte ich 2024 auch mal beiläufig gesehen. Leider läd die Seite bei mir aktuell keine Städte, egal welches Land ich auswähle..

Vorgestern das erste Mal Nürburgring GP Strecke: hat mega Spaß gemacht!!
war zu Anfang etwas aufgeregt, aber als es dann losging dachte ich nur: läuft schon.
und total ungewohnt viel Platz auf der Strecke (war ja bisher nur in Mettet gefahren und die Strecke ist wesentlich schmäler).

Die Sitzposition ist noch etwas ungewohnt, aber die ZX6R fährt sich gut und hat für mich genug Power. Und die Bremsen sind um einiges besser als bei meiner Hornet :d

Das war bestimmt nicht der letzte Termin. Auch wenn ich mit Anreise nach der Arbeit, zwei Stints und den späten Heimweg echt gut platt zu Hause mein Stiefelbier genossen habe.

Zuletzt bearbeitet:
du musst die Stadt auf der Welkarte (Kugel) anklicken...dann gehts

wenn ich dort hingehe und Deutschland anklicke, dreht sich die Kugel Richtung Kanada und ich sehe keine Städe. Bei "Rides in Germany" komme ich wieder auf die gleiche Seite "Städte" ohne Auswahl:

URL: https://www.gentlemansride.com/rides/germany/

1747292146304.png

vielleicht auch wegen irgendeiner Einschränkung auf der Arbeit.. später mal zu Hause checken
----

Edit: jetzt geht es!

Zuletzt bearbeitet:
Noch dreimal schlafen dann wird die 2025er Streetfighter V4 getestet. Mit etwas Glück wird es die S Version. Bin gespannt ob man als Amateur den Unterschied zwischen dem alten Öhlins Fahrwerk und dem Neuen der V4 merkt. Oder ob die Brembo Hypure Sättel noch stärker geworden sind als die Stylema.

DU merkst das 100%, ist ja schließlich ne Ducati

Gleicher Basismotor aber anders aufgebaut, Nockenwellen, Ansaugung etc. Dementsprechend mehr Leistung oben raus.

Ich kenne die Motoren ganz gut, bin ja acht Jahre mit der Thruxton 1200 gefahren. Der HP 1200er hat deutlich weniger Schwungmasse und dreht viel flotter hoch als die HT Version z.B. im großen Scrambler oder der T120. Kann ich nur empfehlen mal zu testen.
Der "kleine" 900er Twin gefiel mir aber auch überraschend gut. Richtig toller Motor in dem Motorrad.

Müsst ich doch auch mal probieren. Aber im Moment bin ich so ein bisschen an der Brutale 1000RR hängengeblieben und schau mir alle Videos an, die man so findet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh