[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich jetzt auch für Reifen für den Trackday entschieden, es sind die Michelin Power Cup 2 geworden. Glaube @Revan hatte den Tipp gegeben. Was hat mich letztendlich überzeugt? Ich glaube die Optik 🤣. Performance wird sicherlich gut sein.

20250430_142508.jpg

Hat schon jemand mal anstatt z.B. 200/55 ZR17 Reifen 190/55 ZR17 eintragen lassen?
Macht das jede Prüfanstalt ? Die Abweichung des Rollumfangs liegt im 1% Bereich, von dem her gesehen sollte es ja funktionieren.

Ist ne Einzelabnahme, habe zwar nicht diese Dimension eintragen lassen aber bei der Maschine meiner Frau vorne eine andere Größe. War auch innerhalb 1% Abweichung zu original und ging problemlos. Es wurde dann aber nur exakt der eine Reifen (Hersteller & Modell) eingetragen, kommt aber denke ich auch auf den Prüfer an, eventuell hast du glück und er trägt dir einfach nur die neue Größe ein ohne Fabrikatsbindung.

Ich hab's heute dann mal nichtmehr zeitig geschafft.. 😓

Mfg.

Anhänge

• PXL_20250502_175617071.MP.jpg
    PXL_20250502_175617071.MP.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 56
Heute war ich endlich auch mal wieder unterwegs.

Vogesen waren traumhaft

IMG_4507.jpeg
IMG_4510.jpeg

Btw, wer im Mai in den Schwarzwald will:

IMG_4511.jpeg

Über die Quelle bzw. ob die Meldung so stimmt kann ich nichts sagen.
Aber zumindest war gestern schon an einer beliebten Strecke Großkontrolle.

Den unteren Teil würd ich mal in Frage stellen. Aber grundsätzlich hält man sich ja an die Regeln und daher ist man nicht betroffen.

Ich denke in DE gilt weiterhin, dass der Fahrer und nicht der Halter bei Verstössen haftet und die nachweislichpflicht nicht einfach per einmaligem Verdachtsmoment auf den Halter abgewälzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

wir haben dieses Jahr uns ein paar Motogp-Tickets für Mugello gegönnt.
War denn jemand die letzten 3-5 Jahre dort und kann etwas berichten hinsichtlich Anreise am Samstag/Sonntag zur Strecke? In Google finde ich nur ältere Berichte...

Letztes Jahr waren wir auf dem Sachsenring. Die Organisation war erstklassig und wir hatten keinen Stau. Habe aber das Gefühl das in Italien das anders laufen wird :fresse:

Grüße :wink:

@Chrisch Bei Ebay/Kleinanzeigen gibt auch noch die passenden Lederkombis dazu. :fresse2:

Heute wurde hier der Oldtimer auf LED Haupt-, Fern- und Standlicht umgerüstet. Die K100 hatte inzwischen eine Freigabe von Osram bekommen. Generell eher für Sichtbarkeit am Tag, aber ich werde wohl später noch ne Runde bei Dunkelheit drehen.

IMG_20250504_084556.jpg IMG_20250504_084609.jpg IMG_20250504_085628.jpg IMG_20250504_163659.jpg IMG_20250504_130021.jpg IMG_20250504_130600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für die Sicht sicherlich nicht verkehrt aber mich stört einfach das moderne Licht bei älteren Bikes, passt optisch für mich nicht zusammen.

Ja, kann ich irgendwo auch verstehen. Aber ich fahre ja auch aktuell Reifen, warum dann nicht auch aktuelle, legale Leuchtmittel. Hab keinen guten Vergleich zu den H4, aber war schon ein richtiges Teelicht.

253c1844-5ee8-4908-9c5e-3eb32063af13.jpg IMG_20250504_213016.jpg IMG_20250504_213725.jpg IMG_20250504_213744.jpg

Morgen erstmal zur Werkstatt und zur Sicherheit richtig einstellen lassen. Die haben da glaube ich so einen Kasten zum reinleuchten.

@Chrisch Bei Ebay/Kleinanzeigen gibt auch noch die passenden Lederkombis dazu. :fresse2:

Heute wurde hier der Oldtimer auf LED Haupt-, Fern- und Standlicht umgerüstet. Die K100 hatte inzwischen eine Freigabe von Osram bekommen. Generell eher für Sichtbarkeit am Tag, aber ich werde wohl später noch ne Runde bei Dunkelheit drehen.

ui, da muss ich mal für die Hornet schauen, ob die auch eine Freigabe hat.

Gestern mal noch die LeverGuards an der Kawa montiert. Jetzt fehlen noch die Motorschutzdeckel und die frischen Reifen, dann kann es mal zur Nürburgring GP-Strecke gehen

Ich hätte gern mal n Tacho Closeup mit Beleuchtung davon :d fände ich optisch aber auch schöner, wenn die von der Lichtfarbe wärmer wären für ältere Modelle. Hab das letztes Jahr bei nem Delorean auf YT gesehen, auch komplett auf LEDs umgebaut aber in zeitlich passendem Warmweiß.

Mir juckt es schon wieder in den Fingern die R9T zu verkaufen und mir eine Triumph Bobber zu holen und umzubauen 😭. So richtig trennen kann ich mich von der 9T aber auch nicht 🫣. Sollte die Bobber erstmal Probe fahren um zu schauen ob das überhaupt was für mich ist.

Das wäre intelligent 😂

Gent doch eh nur ums umbauen, bissl fahren und dann das nächste Projekt oder? 🤭

In meinem Fall ist es so, dass die bobber bzw die t120 echt geile Teile sind, aber die werden von gefühlt jeder 2. Bude umgebaut, was sie für mich persönlich wieder uninteressanter machen

Vielleicht stolpere ich aber auch einfach nur zufällig 3x am Tag über umgebaute t120er 🤣

Diese Woche endlich nochmal paar Dinge am Motorrad erledigt:
- neue Reifen aufgezogen und ausgewuchtet
- Motorschutzdeckel montiert

Aktuell wäre der Plan, am Wochenende eine kleine Runde mit den neuen Reifen zu fahren und alles checken. Am Montag und/oder Dienstag (Highlight-Termin, was auch immer das heißen mag) dann an die Nürburgring GP Strecke zu fahren.

2af265c0-b8b8-4ba5-9310-4c4ace0e5cef.jpeg
e7114883-3067-4a37-a8f2-ef196a2b9577.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh