monitor "verliert" signal

yazoo

Enthusiast
hallo zusammen ,

ich habe heute eine neue graka (6800gt) eingebaut , die soweit auch ganz ordentlich läuft. nur 2 dinge stören mich:

1. beim hochfahren habe ich im unteren drittel einen weissen balken ( was an sich nicht schlimm ist , aber mit dem 2. problem zu tun hat)...

2. wenn ich 3dmark laufen lasse , schaltet der monitor sich für einen kleinen moment ab - bekommt also kein signal. das passiert am ende eines jeden benches

bildfehler unter windows sind nicht vorhanden , die karte sitzt soweit auch richtig im slot...

wo ist der fehler ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo ist das problem? mal abgesehen von dem weißen balken...wenn spiele etc. normal laufen is doch alles in butter...

Kann es sein, dass der Monitor die Auflösung umschaltet, und deshalb kurz weg ist?

das kann durchaus sein , nur: das ging vorher auch , ohne dass der monitor sich kurz ausschaltet ( bzw. auf dem display das zeichen für "keine verbindung" anzeigt)

@ zgm-taurus: die 2 von mir beschriebenen symptome sind dauerhaft und damit nachvollziehbar. was nicht nachvollziehbar ist: schalte ich zb. powerdvd auf vollbild , ist das bild kein bild mehr , sondern eine ansammlung vertikaler streifen. das ist heute 1x passiert - und leider nicht reproduzierbar. von daher ist hier der wurm drin ,und der muss weg ;)

Ähnliches aber doch ein wenig anderes Problem.
Mein Monitor verliert beim Neustart das Signal. Er fähr also runter und fährt sofort wieder hoch doch nach den Herrunterfahren meint der Monitor er hätte kein Signal mehr. Das ist aber komischer weise erst seitdem ich die neue graka habe. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
klingt ziemlich nach auflösungen und frequenzen die er umschaltet...nix kaputt...bis auf das booten...

is jetzt auch nich bös gemeint, aber in 98% aller fälle sitzt der fehler vor dem pc...denk du hast einfach irgendwo irgendwas mit den einstellungen verrafft...treiber-mischmasch produziert...oder sonstwas in der art...aufn defekt der karte oder so würd ich erstmal nicht schließen...aber wie sagt der fachmann so schön:
"tja...ferndiagnose is immer schwer...kann alles mögliche sein...bringen se das gerät einfach mal vorbei...wir schaun uns das dann an..."

meiner Meinung nach ist das auch das umschalten der Auflösunegn bzw Frequenzen!
Warum das allerdings vorher nicht war, kann ich dir auch nicht sagen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh